Notizen im Vordergrund

In der Zweiseitenansicht sind die Notizen der linken Seite durch das Blatt der rechten Seite immer zur Hälfte verdeckt (s. Attachment).
An welcher Einstellung muss ich drehen, dass die Notizzettel immer im Vordergrund liegen?

Eines von beidem geht nur - Kommentare und zweiseitig “beißen” sich. Die Kommentare sollen ja auch nicht den Text überdecken.

Wir hatten schon ein Erwägung gezogen, Kommentar-Darstellung in der Doppelseiten-Darstellung nicht zuzulassen, aber besser so als ganz aus. Mehr geht allerdings nicht.

Könnte man nicht die Kommentare der geraden Seiten links anzeigen? In der Art wie man Seitenzahlen ja auch links und rechts setzen kann.

Könnte man, aber das wäre ein Heiden-Aufwand.

Wie sagt unser Entwickler Ivan immer: „doable, but …“ :slight_smile:

Da gibt’s erst einmal noch einen Haufen deutlich interessanterer Dinge, die uns noch einfallen, bei dem Aufwand, den das machen würde, da bitte ich um Verständnis - aber wir müssen auch ein bisschen nach Kosten <-> Nutzen schauen.

War nur so eine Idee. Danke für die Info und Grüße an Ivan :wink:

Alternative Lösung wäre vielleicht, dass du die Notizen so einstellst, dass sie nicht breiter als der Rand werden (und den Seitenrand ggf. etwas breiter machst). Dann ist alles lesbar.

Das ist nur bedingtpraktikabel, denn meine Ansicht ist schon “printfertig” formatiert (ich weiß das wäre zum Schreiben ja nicht notwendig, aber ich kann so leichter mein Tages- und Gesamtpensum einschätzen). Die Notizen wären dann sehr schmal. Aber prinzipiell machbar.
Danke für den Vorschlag.

Ach, das hab ich mir schon gedacht :slight_smile:

Wenn man die Notizen bearbeiten will, halt auf einseitige Darstellung umschalten …

1 „Gefällt mir“