Notizzettel anpassen

Hallo,

  1. ich wollte mir einen Notizzettel CHraktere anlegen, der die Namen in meiner GEschichte enthält und direkt zu dem Datensatz springt. Nun bin ich verzweifelt auf der Suche, wo ich die Farbe der Links ändern kann. Bei den “normalen” EInstellungen für Farben / Links, kann ich zwar die Farbe der Hyperlinks definieren, aber irgendwie funktioniert das nicht recht innerhalb der Notizzettel. Habe ich da was übersehen?

  2. und dann würde ich gerne den namen ine kleines bild zuordnen. wie geht denn das? ich bekomme die grafik nicht in den notizzettel. auch wenn ich denn zettel zuklappe, bleibt das bid stehen. geht das überhaupt so, wie ich mir das vorstelle?

danke schon mal für euer feedback!

VG

marco

hallo noch einmal … ich wollte nur noch einmal meine frage in erinnerung rufen:

wie kann ich die farbe der “links zur datenbank” ändern. bei mir sind diese in einem hellen blau. da ich teilweise namen im text mit der datenbank verknüpft habe, würde ich die farbe gerne etwas dezenter haben, damit der lesefluss nicht derart gestört wird.

Ich habe bereits hier gesucht: optionen/hilfselemente, zeichen/farbe, kontextmenü/zeichen und formatvorlage/textfarbe

nun gehen mir langsam die ideen aus, wo die farbe sonst noch versteckt sein könnte … kann mir da jemand helfen?

dank euch!

Hallo linck

versuchs mal mit Dokument - Dokument-Eigenschaften - HTLM-Farben

dort können die Farben für Links geändert werden.

Mit freundlichen Grüßen

Heinz-Jürgen Martens

@martens. habe ich schon probiert. bei externen links (zu quellen außerhalb des programms) oder bei sprunmarken innerhalb des programms (interne textverknüpfungen) klappt dies auch wunderbar. nur bei HyperOffice-Links nicht?! Diese Farben scheinen woanders definiert zu sein. Nur wo?