Nummerierung im Navigator/versetzen des Navigators

Dieses Thema im Forum "Hilfe und Support" wurde erstellt von Uschi, 11. April 2019.

  1. Uschi

    Uschi New Member

    Hallo :)

    Ich arbeite erst seit wenigen Tagen mit diesem Programm und habe zwei kleine Probleme.

    Erstens: Ich habe meine Kapitel als Überschriften markiert und bis zum 7. Kapitel lief es auch gut. Doch beim 8. Kapitel bekomme ich plötzlich die "203" vor dem Kapitel als Nummerierung angezeigt. Lässt sich das ändern? Die Nummerierung an sich stört mich nicht, nur sieht es merkwürdig aus, wenn nach 7 die 203 erscheint :D Liegt das an den Absätzen? Die hab ich vorher aber auch schon, weil ich ein neues Kapitel gern auf einer neuen Seite anfange und da hab ich nicht das Problem.

    Und zweitens: Links gibt es doch das Klemmbrett neben dem Dokument. Wie kann ich den Navigator dorthin ziehen um es quasi als Inhaltsverzeichnis zu benutzen, um mit einem Klick direkt bei dem Kapitel zu sein?

    Nummerierung.jpg

    Nummerierung2.jpg
     
  2. Susanne24

    Susanne24 Active Member

    Hallo Uschi, du hast sicher auf Seite davor zu viele Absätze, die mit "Überschrift" markiert sind. Dann denkt das Programm, all die Leerzeilen seien Überschriften und zählt einfach weiter. Du musst die Zeilen markieren und "Standard" auswählen (in der Leiste rechst vom Speichern-Symbol). Den Navigator blendest du über das Kompasssignal in der linken unteren Ecke ein.
     
    Berti und Uschi gefällt das.
  3. Uschi

    Uschi New Member

    Ich danke Ihnen sehr für die schnelle Hilfe :)
     
  4. NinaW

    NinaW Well-Known Member

    Abifiz, Berti und Bloodhound gefällt das.
  5. Waldfried

    Waldfried Well-Known Member

    Klicke auf den kleinen Kompass links unten in der Statuszeile des Fensters.
     
  6. Ulli

    Ulli Administrator Mitarbeiter

    Zu empfehlen ist hier auch das Youtube-Video zum Navigator im Kanal "Papyrus Autor".
     
    Abifiz und Bloodhound gefällt das.
  7. Uschi

    Uschi New Member

    Vielen herzlichen Dank euch allen :)