Nur eine Kleinigkeit: Statusicon Fragezeichen

Einen schönen guten Abend,

ich würde gerne im Denkbrett aber auch im Navigator ein kleines Icon mit einem Fragezeichen vorfinden. Zum Beispiel, um Szenen zu kennzeichnen, von denen man noch unsicher ist, ob man sie in die Endfassung übernehmen möchte oder um am Denkbrett noch fragwürdige Optionen zu kennzeichnen.

Mit freundlichem Gruß zu später Stunde

Sonja Ruiters

1 „Gefällt mir“

Dafür nutze ich momentan ein farbiges Symbol. Ungeplante Szenen werden mit einem roten Quadrat gekennzeichnet, Szenen, die bis auf ein paar Details fertig geplant sind, mit einem gelben Quadrat und Szenen, die fertig sind zum Losschreiben, mit einem grünen Quadrat. Wenn ich nicht sicher bin, ob ich eine Szene überhaupt behalten will, markiere ich sie mit einem blauen Quadrat.

1 „Gefällt mir“

Das stimmt, das geht natürlich immer. Es wäre nur so schön intuitiv :wink:

Ich schließe mich dem an. Ich habe das gleiche Thema, mir fehlt zum vollkommenen Glück in Papyrus ein Feature, mit dem ich Szenen/Kapitel mit mehr bzw. auch mit mehreren Icons versehen kann. Ich hätte gerne (habe das auch schon vor etlichen Monaten hier angeregt) eine multidimensionalere Kennzeichnung über Icons, z.B.“Szene ist in sich fertig, aber noch unklar, ob sie verwendet werden soll” oder “Szene ist fertig, aber Position im Plot passt irgendwie nicht” oder “Szene ist inhaltlich fertig, aber gefällt mir stilistisch noch nicht”.

2 „Gefällt mir“

Ich nehm dafür immer das Icon “unfertig” (der orangene Baustellen-Kegel).

Es sei denn, es geht nur um eine andere Position, dafür nehme ich die Pfeile “nach oben/unten” oder die grüne Raute, wenn mir nicht mal die Richtung klar ist (sozusagen Pfeil oben + unten gleichzeitig).

1 „Gefällt mir“