Nutzung von Papyrus auf Windows- und Apple-Rechner

Hallo und guten Tag,
ich bin heute zum ersten Mal hier und möchte mir Papyrus zulegen. Ich arbeite zu Hause auf einem Windows-Rechner und nehme mein Apple MacBook mit, wenn ich unterwegs bin.
Ich habe gelesen, dass ich das Programm auf bis zu drei eingenen Geräten nutzen kann.

Fällt meine Idee unter die erlaubte Lizenznutzung?

Viele liebe Grüße und schon jetzt vielen Dank für die Beantwortung meiner Frage.

Ralf K.

Hallo Ralf,

willkommen im Forum und bald in der Papyrus-Familie :slight_smile:

Kurze Antwort: Ja.

Solange Du nur selbst mit Deiner Lizenz arbeitest, kannst Du bis 3x auf MacOS oder Windows installieren, wo, ist uns schnurz. „Stirbt“ ein alter Rechner bzw. wird Papyrus dort gelöscht, ist dadurch auch wieder eine der 3 Installationen frei.

1 „Gefällt mir“

Hallo Ulli,
so, jetzt ist der Fall eingetreten, dass ich Papyrus auf einem anderen Gerät verwenden möchte. Lade ich das Programm auf dem neuen Gerät einfach runter und melde mich dann mit meinen Daten an? Oder muss ich noch etwas anderes beachten?

Ich danke dir schon jetzt für deine Antwort und schicke viele freundliche Grüße

Ralf

Genau das, richtig.

Ich schreibe auch auf meinem Windows PC und unterwegs mit einem Mac. Um immer die aktuelle Version meines Textes zu haben benutze ich Onedrive. In Papyrus kannst du einen Cloud Speicher angeben und somit wird es immer aktuallisiert, sobald du am Internet hängst.