Office & Dokumentarbeit

Dieses Thema im Forum "Who is who" wurde erstellt von evernote, 18. April 2018.

  1. evernote

    evernote New Member

    Hallo,
    ich bin ein neuer Papyrus Autor benutzer und freue mich, dass ich nun ein Schreibprogramm gefunden habe, dass noch mehr bietet als "nur" das normale Windows Office oder Libre Office.
    Was mir gefällt ist die schöne Rechtschreibprüfung und die Einstellungsmöglichkeiten, die ich als erstes aufgerufen habe. Da kommt noch einiges an Arbeit auf mich zu und auch Arbeit im Sinne von Fragen, die ich hier im Forum stellen werde im Laufe der Zeit. Sorry, dass lässt sich wohl nicht vermeiden, doch ich denke, dafür ist es da :)
    Selber benutze ich überwiegend Evernote zum Dokumentieren und zum Schreiben jetzt Papyrus Autor.
    Schöne Grüße aus dem Allgäu
    Patrick
     
  2. Max

    Max Well-Known Member

    Hallo Patrick,
    herzlich Willkommen im Forum. Du wirst sehen, dass Papyrus noch viel mehr zu bieten hat, als eine schöne Rechtschreibprüfung. Sieh Dir mal die Stilkontrolle an und das umfangreiche Synonymwörterbuch. Das sucht seinesgleichen! Dazu die Datenbanken und anderen kreativen Hilfen.
    Wenn Du Hilfe brauchst, findest Du Unterstützung hier bei Gleichgesinnten.
    Alles Gute! - Max
     
    Berti und evernote gefällt das.
  3. evernote

    evernote New Member

    Vielen Dank für die Worte. Ich muss mich noch einarbeiten und bin schon sehr zufrieden mit dem Programm. Es läuft sauber und wie du sagst, das Synonymwörterbuch sowie die Stilkontrolle sind eine spitzen Erweiterung, was "normale" Schreibprogramme in diesem Ausmaß nicht bieten.
     
  4. Berti

    Berti Well-Known Member

    Hallo evernote,
    Neue Programme haben so die Eigenschaft, dass viele nützliche Funktionen in anderen Menüs stehen als bei Word und Co. In diesem Falle sieh mal im Wiki nach. Fündig kannst Du auch bei https://www.papyrus.de/forum/threads/funktionssuche-in-papyrus-8.4351/ werden. Auch wenn ich bisher nicht dazu gekommen bin, das auf die 9-er Papyrus-Version zu erweitern, stimmt noch sehr, sehr viel. Einfach mit eigenen Worten eingeben, was Du suchst - Der Pfadfinder kennt das Menü und den Menüpunkt. In der neusten Version (Papyrus 8.5) haben schon 200 User sich den Pfadfinder heruntergeladen.
    Herzliche Grüße
    Berti
     
    evernote und Grudo gefällt das.
  5. evernote

    evernote New Member

    Dankeschön für den nützlichen Link :)
    Schöne Grüße Patrick