onezoom.org

Für alle, die Wert auf belastbare Recherche im Umfeld “Leben” legen, ist …

www.onezoom.org

An interactive map of the evolutionary links between all living things known to science. Discover your favourites, see which species are under threat, and be amazed by the diversity of life on earth.

…sicherlich sehr spannend!

1 „Gefällt mir“

Puh - wir tun uns der Halterhaftung wegen ja extrem schwer mit der Nennung von Nicht-“…de”-Top-Level-Domains …

Falls jemand Kritisches findet, dann bitte ansagen. Ich habe allerdings Richard Dawkins als Sponsor gefunden, daher ist die Seite hoffentlich “sauber”, was angreifbare Links angeht, die dann auf uns zurückfallen können.
Die deutsche Halterhaftung ist halt leider für Forenbetreiber übel.

Die Seite allerdings scheint interessant, darum geht’s mir mit diesem kleinen Aufruf nicht.

Sorry, das wusste ich **so **noch nicht. Ich kann das sonst auch gerne über mein Blog verbreiten…

Links sind der Forenbetreiber-Haftung wegen immer ein “heißes Eisen”, weswegen wir alle nicht “de” Links killen müssen.

Diese Seite scheint aber gut (= konform mit den Anforderungen deutscher Gesetzgebung) zu sein.

Geht das ohne klickbaren Link?
Das kriegen doch bestimmt alle hin, ein www vor eine „unvollständige Adresse“ zu setzen oder ein paar Leerzeichen zu entfernen …:kissing:

Im Grunde die biologische Systematik anschaulich visualisiert. Erinnerte mich zuerst an eine Mandelbrot-Menge. Beindruckend, danke für den Link.

Schon. Den Sinn und Zweck verstehen aber nicht alle. Ist mir selbst hier im Forum schon passiert. Ich wurde dann darauf hingewiesen, dass der Link nicht funktioniert und wie der Link „richtigerweise“ hätte aussehen müssen. :smirk:

1 „Gefällt mir“

Hat wirklich was von Mandelbrot. Cool, danke.

w³ = engl 1 vergrößert abgetrennt und organisiert

2 „Gefällt mir“

Ha, so ähnlich verklausuliere ich meine Passwörter … :astonished:

3 „Gefällt mir“