Online-Hilfe in ausdruckbare Form umarbeiten?

Bevor ich mir die recht große Mühe mache, frage ich hiermit mal den Bedarf an:

Ich habe gerade mit extremem, mehrwöchigem Aufwand die Online-Hilfe aktualisiert und an wirklich alle neuen Funktionen angepasst sowie auch alle vorhandenen Funktionen auf den neuesten Stand gebracht.

So, dass wirklich alles gleichermaßen für Win und Mac erklärt ist und mit einigen hundert neuen Abbildungen aller Dialogelemente darin.

Kommt diese Woche mit den neuen Versionen “Papyrus Autor II” sowie “Papyrus Office 2009”.

Jetzt die Frage: Wünscht Ihr Euch diese Online-Hilfe auch so, dass man sie ausdrucken kann?

Dazu müsste ich alle Hypersprünge - immerhin auch viele hundert, wenn nicht gar vierstellig, muss ich mal zählen - in Querverweise umwandeln, die auch die Kapitelnummer und Seitenzahl der Referenz tragen, damit man beim Lesen auf Papier auch nachvollziehen kann, wo man denn weiterlesen sollte.

Die Mühe ist enorm, aber ich mache mir die Mühe gern, wenn es denn sinnvoll genutzt wird.

Daher meine Frage - wer würde sich denn gern die >300 Seiten Online-Hilfe ausdrucken, als Handbuch?

Dann mach’ ich mich da mal ran.

Parallel dazu gibt es aber auch das Projekt eines thematisch aufgebauten Handbuches, dass ich entweder AUCH oder aber anstatt machen könnte.

Ich habe mir die Hilfe am Anfang schon einmal ausgedruckt. Ich stimme für Punkt 1 oder 3!

Hallo

Ich wäre für Punkt 1. Da könnte man sich den Teil ausdrucken, der einen gerade Interessiert. Auch wäre eine Online-Hilfe sicher einfacher auf einem aktuellen Stand zu halten, als ein gedrucktes Buch.

Gruß Rainer

Ich hätte gerne beides - eine Onlinehilfe, wenn ich am Compi sitze und ein thematisches Handbuch als “Klo-Lektüre”, wo ich stöbere, was man noch so alles machen kann oder wo ich bisher immer sehr umständlich gearbeitet habe - die Tipps beim Programmstart sind zwar hilfreich, meist ist aber die Motivation beim Programmstart “endlich losarbeiten”. Das legendäre gedruckte Papyrushandbuch habe ich immer noch und finde es nach wie vor eines der coolsten Handbücher vom Schreibstil her (mal sehen, ob ich das meinen Kindern vererbe)

Ein gedrucktes Handbuch wäre wirklich gut, zum Schmökern und Horizonterweitern. Durchklicken auf dem Bildschirm finde ich meist wenig inspirierend und v.a. unübersichtlich. Das ganze Ding als pdf (zB im Downloadbereich, falls es nicht einfach “for free” sein sollte) oder in Papier (spiralgebunden?), das wäre sehr gut.

OK, ich mach’ mich ran und schreibe eines.