OpenDocument Unterstützung und Graphikfilter

Hallo,

nach der Suche einer vernünftigen Textverarbeitungs- und Gestaltungssoftware unter Mac OSX PPC bin ich endlich auf Papyrus gestossen (Pages reicht mir nicht, MSO will ich nicht und OO ist grausam langsam).

Nach ersten Versuchen und auch dem Schnüffeln im Forum habe ich aber noch folgende bitten:

  1. Für meine Verlagsarbeiten benötige ich die Möglichkeit, Graphiken im EPS Format zu importieren (wahlweise mit Anzeige TIFF oder WMF Header). :slight_smile:

  2. Der Austausch via OpenDocument Format ist auch wichtig. :slight_smile:

Die Kollegen von TextMaker können sowas; aber da gibt es praktisch keine Möglichkeit Randmarginalien (siehe auch Forumsbeitrag hier) sauber und einfach einzustellen.

Was die Diskussion zu den Einzügen bei Texten betrifft und die Vorgaben in im Absatzlayout muss ich sagen: Das gehört zu den Eigenschaften „Absatzobject“. Punkt. :wink:

PS: Meine Veröffentlichungen finden sich unter www.fehcom.de/pub/publikationen.html

mfg.

–eh.

Workaround: Öffne die Grafiken zuerst mit „Vorschau“ und speichere sie als PDF ab. PDF kann man dann in Papyrus/Mac als Grafikformat verwenden.

Hallo,

Danke. Ja das klappt bei EPS. :scream:

mfg.

–eh.