Papyrus Autor 11 Dateien abwärtskompatibel auf 10?

Sind Projekte die ich auf einem Mac mit Papyrus 10 erstellt habe und in Papyrus 11 geöffnet bzw bearbeitet haben auch wieder in Papyrus 10 zu öffnen und können dort bearbeitete werden.

Hintergrund: ein Mac erlaubt kein Systemupdate mehr und auf dem neuen soll dann Version 11 laufen!
Ich möchte aber den Laptop mit 10 weiter nutzen!

Danke für die Beantwortung!

LG Reiner Kerner

Ja, die 11er-Projekte lassen sich mit Papyrus 10 öffnen und bearbeiten. Dabei gehen aber neuere Eigenschaften verloren, wie z.B. mehrere Denkbretter oder die Kartenansicht von Figuren, weil die in der 10 noch nicht programmiert waren.

2 „Gefällt mir“

Ganz lieben Dank für die schnelle Antwort!

1 „Gefällt mir“

@foto-reiseblog.de
Welche OS läuft denn auf dem alten Mac? Papyrus 11 läuft ab catalina 10.15.

Gruß vom linken Niederrhein

Klaus

1 „Gefällt mir“

Papyrus 11 läuft auch auf Sierra (10.12.6) bestens.

So alte Macs habe ich nicht. :wink:
Ich habe von der HP abgeschrieben. :wink:

Gruß vom linken Niederrhein

Klaus