Papyrus Autor 11 Update / September 2022 [11.06a/b]

Dieses Thema im Forum "Wichtiges" wurde erstellt von Hendrik, 5. September 2022.

  1. Hendrik

    Hendrik Administrator Mitarbeiter

    Schick uns bitte mal das Dokument und am besten ein Backup von vor dem Update an support@papyrus.de, wir schauen uns das an.
     
  2. minathorne

    minathorne New Member

    Dankeschön! :D
    Oh ich träume immer noch von einem Dark-Mode, das wär sooo toll :D
    Eine kleine Wohltat für meine schwarze Seele :p

    Beste Grüße und schönen Abend
    Mina
     
  3. PEPU

    PEPU New Member

    Läuft das Udate auch unter Win 8.1 sauber Pap 11. Bin da etwas arg mistrauisch.
     
  4. Arno_

    Arno_ New Member

    Seit dem Update habe ich weiter am Buch gearbeitet, bisher sind keine Probleme aufgetreten.
     
    Stephan Zoellner und Hendrik gefällt das.
  5. ThAchi

    ThAchi Well-Known Member

    Ist nicht wichtig und ehrlich gesagt, bin ich mir nicht einmal sicher, ob das vor dem Update nicht auch schon so war, aber das erste Menü nach dem Start, während also das Auswahlfenster noch geöffnet ist, erscheint auf dem Mac in Englisch. Nach der Auswahl ist es auf Deutsch und bei anderen Programmen ist es immer auf Deutsch, auch wenn ein Auswahlfenster angezeigt wird.

    Bildschirmfoto 2022-09-11 um 08.53.53.png
     
    Waldfried gefällt das.
  6. Waldfried

    Waldfried Well-Known Member

    Ja, das war vorher auch schon so.
     
    ThAchi gefällt das.
  7. Hendrik

    Hendrik Administrator Mitarbeiter

    Wir haben gerade ein Bugfix-Update released:

    Papyrus Autor 11 Version 11.06b vom 09.09.2022

    Fehlerbehebungen (Bugfixes)

    • Die Rückwärtssuche hat bei manchen Setups nur Vorwärts gesucht und verhält sich jetzt wieder wie erwartet.
     
  8. LeonTee

    LeonTee Member

    Zuletzt bearbeitet: 19. September 2022
  9. Buddy

    Buddy New Member

    Ich habe einen Fehler gefunden (Windowsversion):
    Wenn ich einen neuen Eintrag per Dialog in einer Tabelle anlegen möchte ("Meine Begriff, Orte...") und das Fenster offen bleibt, während die "Pause" anspringt, stürzt die aktuelle 11.06b nach der Reaktivierung ab.
     
  10. Ulli

    Ulli Administrator Mitarbeiter

    Hallo Buddy,

    den können wir leider nicht nachvollziehen, die Kaffeepause kommt problemlos, während ungespeicherte Eingabeformulare für neue Orte oder Figuren offen sind. Schreib uns doch mal bitte per Mail genauer, wie Du da vorgehst, dann analysieren wir das gern weiter.
     
  11. Buddy

    Buddy New Member

    Ja, aber da gibt es vielleicht ein Missverständnis:

    Die Kaffeepause kommt problemlos, aber nach Reaktivierung und Ende der Kaffeepause, ist das Dialogfenster (also das Eingabeformular) für gefühlt eine halbe Sekunde leer sichtbar und direkt danach stürzt Papyrus bei mir ab.
    Der Fehler wird also durch die Reaktivierung - Ende der Kaffeepause - und nicht durch den Start der Kaffeepause beim offenen Formular ausgelöst. Der Fehler ist bei mir so 100% reproduzierbar, mit meinen erstellten bzw. vorhandenen Tabellen.
    Meine Lösung ist derzeit schlichtweg, kein Eingabeformular aufzulassen, wenn ich vom Rechner weg muss, da der Fehler ja nicht kritisch ist.
    Also: Keine Eile.

    System-Grafik: AMD Radeon, Win10 (alle updates)

     
  12. Füchsli

    Füchsli Well-Known Member

    Ich kann es nicht installieren. Wenn ich auf "Update installieren" klicke, erscheint:

    Fehler beim Herunterladen des Updates:
    Http server error code 403
    ... Pfad ...
    Autor/update/Papyrus Autor 1106b.dmg.part'.
     
  13. Ulli

    Ulli Administrator Mitarbeiter

    Wenn ein Update hakt, sperrt sich das Betriebssystem dagegen, dass die Installation den Ordner komplett tauschen darf.

    1.: Rechner neu starten und nochmal probieren.
    2.: Der einfachste Weg, dass alles läuft, ist dann, wenn 1. nicht geht, nochmal neu zu installieren. Wer seine Daten nicht mehr hat (aber bitte vorher schauen!), dem schicken wir nach kurzer Nachricht an support@... die Daten gern nochmal neu.
     
    Füchsli gefällt das.