Papyrus Autor auf MacOS High Sierra ?

Hallo,

Kaum aus dem Urlaub zurück lese ich, dass Apple mit MacOS High Sierra (ab etwa 19 September 2017 verfügbar), einige Einschränkungen einführen wird. Z.B. werden 32-bit Applikationen generell nicht mehr laufen… damit wohl auch Papyrus nicht. Sollte diese Einschätzung nicht korrekt sein, korrigiert mich bitte.

Ist ein Upgrade auf High Sierra erstmal durchgeführt, ist ein Downgrade zurück auf Sierra nicht so einfach. Deswegen werde ich zunächst auf Sierra bleiben.

Vielleicht ist es im eigenen Interesse sinnvoll, aktiv zu kommunizieren, wie sich Nutzer von Papyrus diesbezüglich verhalten sollten… Zusätzlich ist eine Aussage hilfreich, in welchem Zeitraum ein Release der 64-bit Version von Papyrus erwartet werden kann.

Danke und :wink:

High Sierra wird das letzte System sein, dass noch 32 bit Apps unterstützt. Der Nachfolger von High Sierra wird dann keine 32 bit Apps mehr starten.

https://www.mactechnews.de/news/article/macOS-10-14-wird-32-Bit-Unterstuetzung-beenden-167139.html

Papyrus ist auf’m Mac schon lange 64-bit.

Wunderbar, danke!

Der kluge Apple-User wartet ohnehin von jeder neuen Betriebssystemversion mindestens die .3 ab … :thumbsup:

Okay . . . dann bin ich kein kluger Apple User . . . :sleep:

Dann gehöre ich ebenfalls zu den stets unklugen Apple-Usern. Heute ist übrigens das neue System rausgekommen.
Ich gehe mal davon aus, dass nach Ullis Äußerung

Papyrus auch auf High Sierra laufen wird. :kissing:

Läuft! :slight_smile:

Moinmoin!

Ich warte bis Version 10.13.1, bin damit immer gut gefahren. Diesmal auch wegen dieser Warnung:

macOS High Sierra: Wacom und weitere Firmen warnen vor Update


https://www.heise.de/mac-and-i/meldung/macOS-High-Sierra-Wacom-und-weitere-Firmen-warnen-vor-Update-3840580.html


Naja, es ist schon traurig, wenn die Entwickler das nicht rechtzeitig hinbekommen, Ihre Programme/Treiber entsprechend anzupassen. Ist ja nicht so, dass High Sierra überraschend kommt. Entsprechende Entwicklerversionen/Betas sind ja seit mehreren Monaten verfügbar.
Aber letztes Jahr war es ja schon so, dass einige Software-Hersteller vor einem Update gewarnt haben. o_O

hust Ja, das ist ganz furchtbar traurig, wenn Entwickler andere Prioritäten haben, als ein OS-Update. Wie z.B. die eigene Produktentwicklung.

Guten Morgen zusammen,
ich habe das System gerade nach einer Info-Runde im Netz bezüglich der Warnungen heruntergeladen. Bei mir läuft es rund. Die Warnung kam ja auch in Bezug auf Wacom, Adobe und Microsoft, sie sind nicht meine Favoriten in der Anwendung.o_O

Ich wollte nur informieren und es weitergeben. Ich arbeite auch mit Adobe. Aber bei Adobe ist eigentlich immer so, dass sie ne Warnung rausgeben, wie SaschaM richtig sagt. Bei Kleinweich ist es vielleicht für einige User problematischer.

Alles gut. Find ich prima. :thumbsup:

Dito. Also erstmal auf Sierra bleiben … :wink:

Huch, ist der Thread hier explodiert :slight_smile:

Ja, Papyrus läuft natürlich auf High Sierra.

Die entsprechenden Entwickler dürfen sich dann aber auch nicht wundern, wenn ihre Produkte nicht mehr auf den aktuellen OS-Versionen laufen und sich evtl. mit verärgerter Kundschaft abgeben muss. Vielleicht sollten sie dann einfach mal die teilweise seit Jahren als veraltete markierte APIs und Funktionen durch die aktuellen Versionen ersetzen. Aber ich will das auch gar nicht weiter ausführen.
Es ist nur festzustellen, dass das in den vergangenen Jahren immer die selben Schnarchnasen von Entwicklern waren, deren Softwareprodukte auch nicht gerade günstig sind. Bei denen man eigentlich erwarten dürfte, dass die sowas im Griff haben.

Sie warnen, weil sie es wissen. Sie wundern sich nicht. Und insgesamt… es gibt für alles einen Grund. Und wenn es das profane “die Welt dreht sich nicht um einen Apfel” ist. Meine Güte, das Update ist neu. Niemand wird gezwungen zu updaten.

Ist ja auch egal. Persönlich finde ich es nur merkwürdig, wenn jedes Jahr die selben Entwickler warnen müssen, nur weil sie ihre Hausaufgaben nicht machen.
Und die Welt hat sich schon immer um den Apfel gedreht, fing schon mit Adam und Eva an. :wink:

Ich hätte nicht mal zu denken gewagt, dass PA nicht läuft. Kann sich doch eigentlich nur um QT handeln, wenn etwas schwierig wird, oder? Ansonsten hatten wir bisher immer eine sehr hohe Kompatibilität mit PA und macOS

Ist aber nicht so schlimm, denn einer muss es ja testen;)

1 „Gefällt mir“