Papyrus Parameter-Übergabe bei Programmstart

Hallo,

kann ich Papyrus einen Parameter beim Programmstart übergeben, damit dieser Wahlweise ein leeres Dokument öffnet oder den Dialog “Datei öffnen” anzeigt?

Ich würde gerne entsprechend der Funktion von Word in der Starleiste von WIN einen direkten Aufruf integrieren:

  • Neues Papyrus Dokument

  • Papyrus Dokument öffnen

Bei Word hätte ich da z.B. eine Verknüpfung:

“C:\Programme\Microsoft Office\Office\OSA.EXE” -n

Gibts solche Parameter auch bei PAP?

Gruß

Gunnar

so, nun eigentlich gleich ein eigener Lösungsansatz :wink:

Ich habe unter Vorlagen ein Leeres Dokumet als Vorlage angelegt und dieses entsprechend als Verknüpfung in die Startleiste gelegt:

Allgemein: Neues Papayrus-Dokument

Verknüpfung: „C:\Programme\Papyrus Autor\Papyrus Autor.exe“ „C:\Programme\Papyrus Autor\Vorlagen\leer.pav“

Somit geht schon mal ein neues Papyrus Dokument öffnen.

start.jpg

Gruß

Gunnar