papyrus und citavi

Dieses Thema im Forum "Vorschläge und Wünsche" wurde erstellt von Ditmar, 23. November 2016.

  1. Diplomat

    Diplomat New Member

    Hallo in die Runde - inzwischen ist es Hochsommer geworden - ich bin gespannt, was sich seitdem zu diesem Thema getan hat.
    Ich finde Papyrus ganz wunderbar - aber zum Schreiben wissenschaftlicher Texte brauche ich noch - wie meine Vorredner - ein intuitives Literaturprogramm - zumindest finde ich im Moment keine Möglichkeit, Funktionen, die z.B. Zotero anbietet, ausschließlich auch mit Papyrus zu erzeugen (ohne zu progammieren).
    Citavi ist schön, aber an Windows gebunden - ich arbeite auf dem Mac (und es hat sich nicht bewährt, nur wegen Citavi Windows virtuell einzusetzen). Wenn man mit einem guten Programm wie Papyrus arbeitet, braucht´s ja nicht mehr viele Extras - für mich wäre Zotero eine feine Sache.

    Ergo meine Frage: Kann man Zotero mit Papyrus verbinden?
    Oder (ich bin noch nicht in alle Tiefen der Möglichkeiten von Papyrus vorgedrungen) - gibt es Vergleichbares als Funktion? Damit meine ich NICHT die Recherche und nicht die Figuren-Datenbank... beide toll, aber eben etwas anderes...

    Ach, Papyrus bietet so viel - vor allem für den Roman-Bereich. Eine wahre Pracht. Es wäre herrlich, wenn es noch ein klein wenig in Richtung wissenschaftliches Arbeiten entfaltet werden könnte.
     
  2. Ulli

    Ulli Administrator Mitarbeiter

    Wir haben als Prinzip, dass wir bestenfalls mal ansagen, dass ein Thema für uns interessant ist und wir daran arbeiten.

    Wir machen weder konkrete Zeitansagen noch geben wir Info über einen Zwischenstand unserer Entwicklung - das ist Prinzip von uns, wir bitten um Verständnis.
     
  3. Viviatis

    Viviatis Active Member

    Das Prinzip finde ich sehr gut! Als ehemaliger Programmierer weiß ich, wie sehr sich Terminversprechungen und knifflige Programmierarbeiten widersprechen können. Heraus kommt häufig schlecht programmierter Code, der nur aufgrund von Zeitdruck in die Welt gesetzt wurde und sowohl die Mitarbeiter, als auch die Kundschaft frustriert.
     
    Waba und Adrian gefällt das.
  4. NinaW

    NinaW Well-Known Member

    Blizzard sagt(e) immer: it's done, when it's done.
     
  5. Adrian

    Adrian Member

    ...kann ich als ehemaliger Programmierer und selbst als IT-Abteilungsleiter nur unterschreiben!
    Desweiteren kann ich sagen: staendiger Druck 'essen Seele auf' - davon kann ich euch ein Lied singen (...und ein Buch schreiben).