Passwort vergessen

Im Forum fehlt eine Funktion, zur automatischen Passwortneuvergabe (z. B. generieren eines neuen Passwortes, dass an die hinterlegte Emailadresse versendet wird), wenn man es vergessen hat.

Einfach neu anmelden oder E-Mail an uns.

Automatismen sind da immer Hacker-Angriffen ausgesetzt - nicht nötig.

Schon gar nicht bei den heutigen Browser-Funktionen, die sich Passwörter merken.

Moin!

Ist das was Du möchtest nicht genau diese Funktion:

papyrus-login.png

S.O.S.

Ich hab für ein Dokument ein Passwort angelegt und es, tja, vergessen. Wie kann ich das Problem lösen? Ich denke, das obige Beispiel passt für mein Problem leider nicht.

Gruß
Elke Aybar

Hallo Elke,

da bleibt leider nichts weiter übrig, als Deine “üblichen Verdächtigen” unter Deinen Passwort-Varianten durchzuprobieren. Wir haben - natürlich - keine Möglichkeit, Deinen Text zu restaurieren. Wenn man das könnte, wäre ja die Sicherheit konterkariert und nicht mehr gewährleistet. Könnten wir das restaurieren, könnte das dann möglicherweise auch jemand anderes.

Hallo Elke
Eventuell hast du noch ein Backup von deinem Dokument, als es noch kein Passwort erhalten hat.
Vorraussetzung, du hast die Backup-Funktion für dein Dokument von Beginn an aktiv gehabt und das Passwort für dein Dokument erst später vergeben.
Dann wäre nicht alles vom Text weg.