Passwort > Verständnisproblem

Hallo zusammen,

ich habe meine Texte auf einem USB-Stick gespeichert.
Nun wollte ich die Texte mit einem Passwort sichern.

Dazu bin ich unter
Dokument > Dokumenteigenschaften > Spezielles > Passwort gegangen und habe dort den Haken gesetzt bei “Neues Dokument mit Passwort schützen” und mein PW vergeben.

Nun habe ich jedes Mal, wenn ich das Dokument geöffnet habe und ein bisschen was schreibe, erstmal die Meldung mit den “erweiterten Backups”. Jedes Mal wieder, wenn ich das gleiche Dokument geöffnet habe und ein paar Worte reinschreibe, kommt diese Meldung.
Und immer wenn ich “speichern” anklicke, muss ich den Titel des Dokuments neu vergeben. Jedes Mal wieder…

Das kann doch nicht Sinn und Zweck der Passwortvergabe sein, dass ich das selbe Dokument immer und immer wieder mit dem gleichen Namen versehen muss (ich speichere es natürlich über das “alte” Dokument drüber) und dass Papyrus dieses Dokument immer wieder als “neues” Dokument behandelt.

Ich hatte mir das so vorgestellt:
Dokument öffnen, PW vergeben, wenn ich speichern will > speichern (STRG+S), schließen, Papyrus speichert es dann als “xyz” (bisheriger Name) und ersetzt praktisch die alte Version durch die neue. Ohne, dass ich jedes Mal den Namen des Dokuments wieder vergeben muss.

Wo ist der Fehler? Liegts an mir oder an Papyrus? Was mache ich falsch?

Wäre klasse, wenn mir da jemand die Augen öffnen könnte.

Ich arbeite mit Windows 10 Pro und Papyrus 11.

Speicherst du das Dokument vielleicht in dem gleichen Ordner, der in den Einstellungen unter Dokumente > Pfade als »Eigene Vorlagen« eingestellt ist? Das würde die Behandlung als »neues Dokument« nach jedem Öffnen erklären, denn Vorlagen sollen ja möglichst erhalten bleiben und nicht zufällig überschrieben werden. Speichere deshalb am besten in dem Ordner, der unter »Dokument öffnen« angegeben ist oder ganz woanders.