PDF-Dateien öffnen

Hallo,

wenn man mit Papyrus versehentlich versucht, eine PDF-Datei zu öffnen, erscheint der Hinweis, diese Option werde es erst in einer kommenden Papyrusversion geben. Da ich im Augenblick einige Bücher im PDF-Format recht kompliziert zu RTF, dann in HTML und schließlich ins ePub-Format übertrage, um sie dort vernünftig lesen zu können, mal die Frage an Ulli, ob an einer solchen PDF-Lösung für Papyrus noch gearbeitet wird. Und an die Forummitglieder nach einem möglichen Bedarf.

Steht auf der ToDo, ist aber zur Zeit noch nicht dran, da doch eher so etwas wie ein “Randproblem”, insbesondere, wenn man seine PDF-Dateien sowieso im Papyrus-PDF-Format hält - so können alle anderen diese Dateien als PDF lesen und man selbst kann sie mit Papyrus weiterbearbeiten.

Geht also “nur” nicht mit Fremd-erzeugten PDFs, eigene PDFs (sofern geschickterweise als pap.pdf abgespeichert, was man eigentlich immer tun sollte) kann man also jederzeit wieder einlesen.

Ist also eher mittel- bis längerfristig dran.

Leider hat sich das Papyrus-PDF noch nicht als Standard durchgesetzt. :wink: Um eigene Dateien ging es mir natürlich nicht. Aber danke für die Antwort.