Personendatenbank verknüpfen

Hallo!

Da bin ich wieder :slight_smile:

Ich habe meinen angefangenen Roman in Papyrus eingefügt, nun möchte ich gerne die Personendatenbank nutzen, doch es klappt nur zum Teil.

Die Anleitung bringt mich leider nicht weiter.

Also, ich bin im Navigator auf Figuren - Neu -dann Namen eingegeben.

Dann im Text auf besagten Namen - markiert - rechtsklick - und dann auf HyperOffice Link zu Figuren.

Dann ist nur der markierte Name blau hinterlegt und funktioniert mit Doppelklick, doch all die anderen Stellen im Roman, wo der besagte Name vorkommt werden nicht brücksichtigt.

Komischerweise hat es mit einem Namen geklappt.

Ich bin völlig ratlos :confused:

Schon mal lieben Dank für eure Hilfe

Birgit

Aw: Personendatenbank verknüpfen

Hallo Birgit,

nicht ratlos verzweifeln, wir sind ja da :smiley:

Im Pulldownmenü Datei gibt es eine Abteilung “Erzeugen” und dort “Automatische Hyper-office Links”. Das klick doch mal. Dann sollten alle Figuren gebläut sein, die Du in der Figurendatenbank und verknüpft hast. Klappt das?

Aw: Personendatenbank verknüpfen

Nein, leider nicht.

Eshat mit einem Namen geklappt, aber mit all den anderen nicht. Nur an der Stelle wo ich markiert habe.

Aw: Personendatenbank verknüpfen

Hast Du die Figuren richtig verknüpft? Namen markieren, rechte Maustaste - Hyper-Office-Link zu Charaktere. Dort steht der Char entweder, dann anklicken und links das grüne Häkchen setzen, oder er existiert noch nicht, dann “Neu” und mindestens Namen eingeben, grünes Häkchen. So mache das mit allen Figuren und dann sollte es gehen.

Aw: Personendatenbank verknüpfen

Jetzt hat es geklappt. Habe das Dokument neu geladen. Dann wie zuerst, aber zusätzlich im Navigator auf das Kapitel geklickt und auf aktualisieren.

Danke

Birgit