Pinnwände nebeneinander benutzen?

Hallo ihr Lieben,
kann man sich die Pinnwände alle nebeneinander auf den Bildschirm holen und die Notizzettel zwischen den Pinnwänden hin- und herschieben?

Ich habe auf meinem Bildschirm links vom Romantext den Navigator und rechts vom Romantext sechs kleine Pinnwände mit Notizen, von denen ich immer nur eine einzige Pinnwand sehen kann. Diese sechs Pinnwände werden mir langsam zu unübersichtlich, ich finde nicht mehr sofort jeden Notizzettel, den ich suche.
Jetzt würde ich gern einmal alle Pinnwände nebeneinander legen und die ganzen Notizzettel umverteilen. Also noch sind die Notizzettel danach “geordnet”, zu welcher Zeit sie mir in den Sinn kamen und wo da gerade noch Platz war, und in Zukunft sollen sie nach Themen geordnet sein, eine Pinnwand pro Thema.

Ich möchte die Zettel einfach per “Drag&Drop” mit der Maus auf eine andere Pinnwand verschieben, nicht von einem Notizzettel den Text ausschneiden, die Zielpinnwand aufrufen, dort einen leeren Notizzettel erstellen, dafür die passende Farbe wählen und dann den Text einfügen, für 100 Notizzettel einzeln.

Man kann die Zettel auf dem Dokument “zwischenparken”: Einfach an der Kopfleiste packen und auf das Dokument ziehen, eine andere Pinnwand öffnen und die Zettel dann dorthin ziehen – fertig. (Mach ich ständig.)

Das geht auch mit Textfragmenten: Wenn man sich an der Kopfleiste zieht, lösen sie sich nicht im Dokument auf, sondern benehmen sich genau wie Zettel. (Brauch ich fast noch häufiger.)

4 „Gefällt mir“

DANKE!!! Perfekte Problemlösung! So einfach kann das also sein, der Tag ist gerettet. Danke!
Liebe Grüße Corinna

2 „Gefällt mir“