Prüfer gesucht

Hallo,

wieder mal ich. Ich bin mit meiner Planung etwas weitergekommen. Ich würde mich freuen, wenn sich ein Krimi/Thriller-Autor bereit erklären würde, mal über meine Planung zu schauen und mir eventl. Tipps/Verbesserungsvorschläge geben würde.

Liebe Grüße

Sheila

Aw: Prüfer gesucht

Hm - ich fürchte, das ist vielleicht etwas viel verlangt.

Das ist ja ein wenig der Klassiker, dass Erfolgsautoren angesprochen werden, um über dies oder das mal schnell drüberzuschauen.

Üblicherweise verdienen Lektoren damit Geld …

Ich will hier keinen Autoren abschrecken, der entgegen meiner Einschätzung Lust dazu hätte - aber ich denke, dass mehr als eine Vorstellung in unserer offenen oder geschlossenen Lesegruppe nicht drin sein wird.

Auch ist die Gruppe “Recherche-Experten” etwas falsch, hier soll Experten-Wissen in einem speziellen Fachthema geteilt werden, ich z.B. würde als erfahrener Kampfkunst-Experte eine Einschätzung geben, ob eine Kampfszene realistisch ist, ein Kampf so in der Wirklichkeit stattfinden könnte etc., oder, meine zweite Stärke, würde als Evolutionsbiologe etwas zu einer biologischen Entwicklung auf einem Planetensystem in einem SF-Roman ansagen - derlei Dinge.

Daher verschiebe ich den Beitrag mal von “Recherche-Experten” in die offene Lesegruppe.

Aw: Prüfer gesucht

Hallo Ulli,

danke für das Verschieben und den Hinweis.

Dann betrachte ich das Thema damit als erledigt.

LG

Sheila

Aw: Prüfer gesucht

Nö, musste ja nicht - das war ja kein Oberlehrer-Verweis mit Gesetzeskraft ;), sondern ein Kommentar bzw. Wahrscheinlichkeitseinschätzung. Ich glaube nicht, dass Du jemanden finden wirst (hätten wir alle gern, glaube ich ;)) - die Erwartung ist zu hoch.

Aber vielleicht hast Du ja dennoch Glück und ein Profi nimmt sich entgegen meiner Einschätzung Deiner an. Dann bleibt noch, dass auf nicht ganz so professionellem (meint: beruflich erfahrenem) Niveau in dieser Gruppe durchaus hilfreiche Beiträge für Dich kommen können!

Aw: Prüfer gesucht

Was verstehst Du unter Planung, Sheila?