Probleme mit Big Sur -> Version 10.06a laden, die läuft

Dieses Thema im Forum "Hilfe und Support" wurde erstellt von SR13, 24. November 2020.

  1. SR13

    SR13 New Member

    Hallo, ich habe die Sommerversion von Papyrus, also die 10er und kann das mit Big Sur nicht öffnen (MacBook Air 2018, iOS 11.01) bzw. es kommt die Meldung: Programm reagiert nicht. Was passiert mit meinem Buch, wenn ich Papyrus deinstalliere und neu installiere? Was gibt es sonst für Möglichkeiten? Neustart etc habe ich schon probiert. Danke
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. November 2020
  2. glucose

    glucose Well-Known Member

    Solange dein Buch nicht im Papyrus-Programmordner gespeichert ist, passiert beim (De-)Installieren gar nichts damit. Normalerweise speichert man ja im Dokumente-Ordner oder am Mac auch gerne mal auf dem Schreibtisch und diese Orte werden von der Deinstallation nicht berührt.
     
    SR13 gefällt das.
  3. SR13

    SR13 New Member

    Danke, hat geklappt :)
     
  4. Ulli

    Ulli Administrator Mitarbeiter

    Du musst Dir, sofern das nicht per Autoupdate geklappt hat, die aktuelle 10.06a herunterladen - nur die läuft mit Big Sur, Apple hat da Anpassungen notwendig gemacht.