Rücksprung zur letzten Änderung

Dieses Thema im Forum "Vorschläge und Wünsche" wurde erstellt von olibos, 13. Mai 2009.

  1. olibos

    olibos Active Member

    Beim Überarbeiten einer längeren Geschichte kommt es häufig vor, dass ich an anderer Stelle im Text etwas nachschauen möchte.

    Dabei wäre es praktisch, wenn ich mit einer Tastenkombination bzw. über ein Icon zur zuletzt bearbeiteten Textstelle gelangen könnte. (→)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. Mai 2017
  2. Ulli

    Ulli Administrator Mitarbeiter

    Ist gerade in Arbeit. Wenn nicht zu schwierig, dann wird das Teil von Papyrus Autor 2.0, sonst halt etwas später.

    Und die ewige Antwort auf die ewige Frage: Wer jetzt kauft, bekommt Papyrus Autor 2.0 gratis hinterher.
     
  3. Petra

    Petra Member

    Hilfsweise mache ich das per "Textmarke setzen" / "zur Textmarke springen".

    Muss mir dazu natürlich die Nummer merken, aber dafür halte ich mir immer die "1" offen - eins bedeutet immer die Rückkehr zur zuletzt bearbeiteten Stelle.
     
  4. olibos

    olibos Active Member

    Na ja. Rückgängig und Wiederherstellen funktioniert ja auch, ist aber auch nur ein Workaround. ;)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. Mai 2017