Rahmen um selktierten Text

Hallo alle zusammen,

seit mehreren Jahren nutze ich schon Papyrus zur Erstellung von internen Dokumentationen zur Software-Entwicklung und bin von dem Programm sehr angetan - insbesondere durch das mittlerweile sehr mächtig gewordene Denkbrett. Vorher hatte ich solche Arbeiten immer mit MS WinWord (ja, ich muss dieses Programm jetzt mal erwähnen … ) erledigt. Und ja, Papyrus ist in vielen Punkten mindestens genau so gut oder deutlich besser - aber ein Feature vermisse ich schon seit Jahren: das einfache Umranden von Wörtern bzw. Zeilen wie
mit WinWord:

… und wenn ich im Forum suche, bin ich damit scheinbar nicht ganz allein (siehe Beitrag “Verbesserte grafische Layout-Möglichkeiten” von 2015 und 2017. Da ein ählicher Effekt auch mit Papyrus-Hintergrund einfärben erreicht werden kann (Text → Farbe → Texthintergrund): Wäre es nicht machbar, diesen Dialog auch noch für die Umrahmung von Text “aufzubohren” ?
Beste Grüße,
Joern

6 „Gefällt mir“