Ratespiel Klappentext mal neu synonimisert (Auch albern)

Die Namen habe ich gepunktet, sonst wäre es zu offensichtlich.

Eine Aventüre aus beileibe verwichenen Phasen, als noch Filibuster und verscharrte Preziosen auf entvölkerten Holmen obwalteten. Dem unbeleckten … plumpst in diesem Epos das Blatt einer Schäre in die Patschen, auf der der enormste Flibustier aller Zeitspannen seine Sore verscharrt hat. Im Chor mit einem Freiherr, einem Onkel Doktor und einer wirr zusammengepanschten Rotte macht … sich auf zu dieser Aue. Ein Fragment der Truppe enthüllt sich als Filibuster, und so stehen der Erlösung des Zimelie noch nicht wenige Hader zwischen den einwandfreien Suchern und den Filibustern im Steig. Nur eine Winzigkeit der von Albion aus Aufgebrochenen ballern auch unbeschadet den Heimweg an.

9 „Gefällt mir“

Ich weiß es :slight_smile: @Lusmore
Erst dachte ich an Indiana Jones, weil es so sehr abenteuerlich klingt :rofl: Aber der Freiherr, der Onkel Doktor und die wirr zusammengepanschte Rotte hat es dann verraten :laughing: **DIE SCHATZINSEL **:wink: Ich habe das Buch nie gelesen, aber die ein oder andere Verfilmung gesehen.

Weiter geht`s, das sollte nicht so schwer sein :wink:

Bis auf den heutigen Tag war die Wirklichkeit von NAME nicht im Speziellen voller Voodoo. Er ist behaust bei den ätzenden NAME, sein Loch ist der Gardemanger tief gelegen der Stufen und eine Wiegenfestfestivität hatte er seit 10 Zeiträumen nicht. Doch dann erhält er per Uhuschreiben einen nebulösen Wisch. Er soll an der Penne für Voodoo und Nigromantie aufschlagen! Dort erlangt er nicht nur Briefing in den ulkigsten Bürzeln, er findet auch Atzen fürs Bestehen. Einhellig mit ihnen schlittert er von einer Eskapade in die folgende. Doch es wartet auch ein umwälzender Fight auf ihn, der sein Bestehen für immer umsatteln wird …

5 „Gefällt mir“

Das kann nur “Harry Potter und der Stein der Weisen” sein …

Das kennt Ihr auch:

Duke name, Boss der Mischpoke name, erwischt ort zum Benefiz, den Pampa Wanderstern, eine Existenz ablehnende und doch populäre Welt, denn unter der Augenbutter liegt das Aroma. … Sie verorten in ihm den lange antizipierten Erretter, und name putzt sich zu einer verbissenen Vendetta …

4 „Gefällt mir“

Dune?

2 „Gefällt mir“

Ah, ja! Das kann sein. Ich war am Rätseln…

na klar!

1 „Gefällt mir“

Hab auch mal was zusammensynonymisiert:

“Name macht sich mit seinem/ihren Hottemax und dem vertikal herausgeforderten Primaten Name im Landgut Tuttifrutti breit und schaukelt, was ihm/ihr gelüstet. Er/Sie ist das zäheste Pusselchen des Planeten und hat nicht die Bohne Fracksausen vor irgendwas. Für Name und Name ist jeder Tag mit Name voller Experimente und nervenzerfetzender Eskapaden!”

3 „Gefällt mir“

:kissing: Warum hattest Du meins eigentlich nicht aufgelöst? Toll ich habe einen Ohrwurm, Du bist schon wieder schuld!

Ach, ich wollte die anderen noch ein bisschen raten lassen, war ja zu schön zum Knobeln.

Auwei. :footprints: Ja, ich bin eine ganz Schlimme.

Deswegen hänge ich gleich noch ein Rätsel an, weil es so Spaß macht, bevor ich mich wieder an meinen Brotjob werfe:

„Der grausame, konsumgeile und filzige Brotherr Name findet das Fest der Liebe ekelhaft. Das Ambiente, das in der Metropole wuchert, tangiert ihn äußerst peripher. Da tanzt der Dämon seines verblichenen Sozius Name an und annonciert die Phantome des großen Festes. Auf seiner absolut irren Expedition durch die Äonen findet Name seine signifikante Vita und konstatiert, was für eine pompöse Blutpumpe in ihm angepflanzt wurde.“

2 „Gefällt mir“

Pippi Langstrumpf?

2 „Gefällt mir“

Genau. :heart_eyes:

1 „Gefällt mir“

das hatte doch @Vanessa getan - oder stimmt das nicht?

1 „Gefällt mir“

Ja, aber die Zauberfrau hatte mir vorher eine Pm geschickt, also hatte @Vanessa gewonnen.

Charles Dickens “A Christmas Carol”!
Ich liebe diese “schöne böse” Story.

5 „Gefällt mir“

Auf ein Neues:

Zur Matadorin ihres Schmöker determiniert sie eine blanke Waise, die nach einer Kindheit voll Erdenjammer im Klotz ihrer Muhme und nachfolgend in einem Stift als kleine Kastenlehrerin ihre Existenz abzockt. Name ist verrückt nach ihrem Massa und dieser nach ihr, mehr noch, er, der potente Schlossherr Name, bietet ihr, allen gesellschaftlichen Konventionen zum Eigensinn, die Verpartnerung an.

1 „Gefällt mir“