Raus aus dem Schneckenhäuschen

Ein freundliches Hallo an Euch Alle :slight_smile:

Nun ist es an der Zeit endlich mal aus dem Schneckenhäuschen zu kommen. Schon lange Zeit lese ich hier im Forum mit. Wie ich gelesen habe duzen sich hier alle, also bleibe ich dann auch gleich dabei.

Respektvoll ziehe ich meinen Hut vor allen die schon soviel erreicht haben und vor den anderen die unermüdlich an Ihren Werken arbeiten.

Nie hätte ich gedacht das ich mich daran versuche ein Buch zu schreiben und nun…geht es wirklich los!
Mir bedeutet allein schon der Versuch so unsagbar viel.

Über vier Jahre lang eigene Recherche, dazu wahre Ereignisse und Tatsachenberichte, belegbare Fakten, Notizen und drei volle Ordner mit Briefe, Beweise uvm finden nun den Weg in/mit Papyrus gut sortiert und dann, ergänzend mit meinen Worten/Berichten, zu Papier gebracht zu werden.

Einige Fragen zu Papyrus brennen schon sehr und ich freue mich auf Eure Antworten.

Einen schönen Tag wünsche ich euch noch :kissing:

7 „Gefällt mir“

Na dann, Herzlich Willkommen!
Du kriegst hier Antworten auf alle Fragen sowohl papyrus-technischer als auch allgemein-schriftstellerisch-inhaltlich-ästhetischer-modulativer-weltanschaulicher Art. :slight_smile:
Nur zu. :smirk:

5 „Gefällt mir“

Herzlich willkommen!

Das klingt nach viel Arbeit, die Du schon investiert hast. Was wird es denn?

2 „Gefällt mir“

Danke schön :thumbsup: Das beruhigt ja dann…und ja Fragen sind schon einige, ich muß noch schauen wo die Themen richtig reinpassen

1 „Gefällt mir“

Willkommen und nur raus mit den Fragen!

2 „Gefällt mir“

Es wird, sollte ich das jemals hinbekommen, ein Sachbuch.
Einen Titel habe ich noch nicht daher gebe ich es so zusammenfassend an:
Ärztefehler/Ärzte die 100% wissen Fehler gemacht zu haben und sich weigern die Verantwortung dafür zu übernehmen. Und ergänzend dabei “Gekaufte Gutachter und Anwälte” die NICHT für die Opfer eintreten sondern zu Gunsten des Arztes bzw dessen Krankenhauses.

Da alles hängt komplex zusammen und ich hoffe das richtig erklärt zu haben :wink:

Und ja da hängt wirklich sehr viel Vorarbeit dran über 4 Jahre

5 „Gefällt mir“

Hallo und herzlich Willkommen.

2 „Gefällt mir“

Die erste wäre: Werde ich jemals das Papyrus Handbuch verstehen? Spaß beiseite, ich werde einfach nicht umhin kommen hier und da Rat einzuholen. Fange jetzt in kleinen Schritt(ch)en an mich da durch zuarbeiten.

1 „Gefällt mir“

Sogar auf welche, die Du gar nicht gestellt hast…
Welcome auch von mir aus dem Hohen Norden! Probleme mit den Vertretern der Schulmedizin ist ein großes Thema, dass wahrscheinlich jeden hier irgendwie betrifft oder schona einmal betroffen hat. Wer hat noch keine verpfuschte Behandlung, OP oder sonstwas erlebt. Ich konsultiere nur noch, wenn ich auf den Brustwarzen krieche. Es ist sicherlich nicht einfach, so eine furztrockene Materie lesbar zu erstellen. Ich bin gespannt!

2 „Gefällt mir“

Hallo zurück :slight_smile: (diese Smileys sind schon arg knuffig)
Da wäre die erste: Wenn ich zb im Garten am Laptop mit Papyrus gearbeitet habe, wie bekommt mein Papyrus auf dem PC den „aktuellen Stand“ mit? Also das beides Synchron ist/läuft.
Und zweite: Wie kann ich das was erarbeitet wurde „sichern“ wen der Laptop oder PC mal kaputt gehen würden. Dann wäre ja alles dahin…:cry:

Richtig, es soll auch etwas „besonderes“ werden. Durchzogen aber mit etwas lockerem Stil, teilweise mit „schwarzen Humor und Sarkasmus“ der Leser soll sich „entspannt“ durchlesen können und nicht froh sein endlich fertig gelesen zu haben bzw einfach das Buch genervt weglegen.

Mein Ziel ist es in der Tat aus „furztrockene Materie“ etwas zu zaubern das der/die Leser sagen können: Das war mal was ganz anderes. Wen es auch ein schweres Thema ist, so hoffe ich das zu stemmen

Wenn es soweit ist stelle ich gerne mal eine kleine Leseprobe ein, da ich gerne Deine/Eure Meinung mal dazu hätte. Kritik kann nie schaden! Ich bin immer dankbar dafür, dann kanns ja nur besser klappen :thumbsup:

2 „Gefällt mir“

Willkommen… 4 Jahre harte Recherche sind doch wunderbar und richtig eingesetzt klingt es nach einem spannenden, wenn nicht gar reißerischem Sachbuch.

Erzähl doch mal was über dich selbst, wenn du magst, und was deine Motivation war genau so ein Buch schreiben zu wollen? Vielleicht erkennt man dich ja eines Tages bei Steffen Hallaschka auf dem Sessel wieder.

1 „Gefällt mir“

Am einfachsten heutzutage: Speichern des gesamten Projektes (also mit allen Datenbanken und Nebendokumenten) in der Cloud - beide Fliegen mit einer Klappe.

1 „Gefällt mir“

Hallo @Brausedrops
Ein ganz herzliches Willkommen aus der Pfalz! Fühl dich wohl hier und hab Spaß.

Wenn du Mac Rechner hast, kannst Du mit Time Machine auf eine externe Festplatte speichern.

Keine Angst, dafür gibt’s natürlich eine Backup-Funktion, zu finden in den Einstellungen (s. Screenshot). Und wenn Dir selbst das nicht reicht - es bleibt Dir unbenommen, den Text als Word oder PDF ab und zu zu exportieren und irgendwo zu bunkern (USB-Stick, externe HD o.ä.)

@Pferdefrau Warst mal wieder schneller - Kunststück, auf’m Pferd!! :thumbsup:

Bildschirmfoto 2021-03-31 um 13.58.22.png

1 „Gefällt mir“

Oder als Hybrid-Datei und / oder die backups extern zu speichern.

2 „Gefällt mir“

Hallo zurück :slight_smile:
Vielen Dank für all die netten Worte und Erklärungen. Wie gesagt ich muss mich noch überall rein arbeiten. Und oh je, ich muss selbst kleine Dinge wie „Cloud/Wolke“ noch lernen.

Auf meinem PC und Laptop habe ich Windows10 und Papyrus11

Bittere eigene Lebenserfahrung…Von der Intensivstation runter musste ich mich über zwei Jahre ins Leben zurück kämpfen mit schweren Folgeschäden die für immer bleiben.
Dann habe ich weitere vier Jahre um mein Recht gekämpft und da taten sich alle schlechten Abgründe auf die ins Buch kommen. Das ist selbst für mich gruselig heute auf diese Ereignisse zurück zu blicken und leider zu wissen wie schnell man Opfer wird und bleibt. Ich möchte diese verächtlichen Machenschaften aufdecken, den Mut haben damit an die Öffentlichkeit zugehen. Dem ganzen Unrecht eine Stimme geben.
Mein Buch soll anderen aufzeigen das man sich wehren kann und wehren soll. Es soll Hilfestellung geben, Mut machen und Kampfgeist wecken. Aber auch viele Dinge auf und erklären was man als Leihe nicht wissen kann, wen man noch nie damit zutun hatte.

Ich merke gerade wie lang meine Antwort wurde, sorry dafür aber kürzer ging das nicht.

Und jetzt stürze ich mich gleich mal wieder in die Arbeit, weil jedes geschriebenes Wort zählt
Euch allen einen schönen Abend noch :kissing:

3 „Gefällt mir“

Danke für das Foto :thumbsup:

1 „Gefällt mir“

Das wollte ich noch gerne erwähnen. Unabhängig von der aktuellen Schreiberei: Bücher haben mich schon immer fasziniert. Ich mag den Duft von neuen Büchern, wen die so leise „knarzen“ beim ersten öffnen, herrlich. Einmal hatte ich auf dem Flohmarkt ein ganz altes abgegriffenes, da dachte ich wer das wohl schon alles gelesen hatte und was nahmen die Personen daraus mit? Und das beste: Bücher wird es immer geben, da gibt es kein Ende

Als Schüler war ich mal in einer RIESEN Stadtbücherei und das war für mich damals schon der Effekt. Ich dachte wen man selber schreibt, wieviel Möglichkeiten ein Buch hat. Du kannst alles sein, Welten erschaffen, Personen Tiere Gewächse neu erfinden es gibt kein Limit… Du kannst aber auch Wissen und Lehre weitergeben, einfach alles ist machbar.

Für später kann ich mir sehr gut vorstellen ein völlig anderes Buch zu schreiben, da steht mir ja die Autoren Welt offen und darauf freue ich mich.

Einen schönen Tag wünsche ich noch :kissing:

7 „Gefällt mir“

Und hier ein zwei Themenvorschläge für die, die *ihr *Thema noch nicht gefunden haben:

Schönes Thema für eine Kurzgeschichte …

Eine Dystopie über eine Welt, in der gerade das letzte Buch vernichtet wurde …?

3 „Gefällt mir“

Stimmt - die Memoiren eines Buches, das im Karton auf dem Flohmarkt liegt und sich langweilt. Erzählt aus der Perspektive des Buches. Oder seines inzwischen verstorbenen Autors. Vielleicht birgt es sogar ein Geheimnis - im Buchrücken ist was eingeklebt. Ein Geldschein? Ein paar handgeschriebene Seiten?
Eigentlich eine Steilvorlage. Warum ist da noch keiner drauf gekommen?

Gibt’s schon: “Fahrenheit 451” von Ray Bradbury.

1 „Gefällt mir“