Recherche übernehmen (GELÖST)

Dieses Thema im Forum "Hilfe und Support" wurde erstellt von Kuba, 3. August 2022.

  1. Kuba

    Kuba New Member

    Hallo zusammen!
    Im Video "Eine Weihnachtsgeschichte recherchieren..." wird die Möglichkeit gezeigt, ein Zitat aus Wikipedia per Mausklick direkt in ein Papyrusprojekt zu übernehmen. Hiebei öffnet sich, dem Video zufolge, ein Fenster, dass die Option nehe legt, eine Recherchedatenbank anzulegen. Ich habe dies mehrfach versucht...es tut sich nichts. Kann mir jemand einen Tipp geben?
     
  2. AndreasW

    AndreasW Member

    Hallo Kuba, dafür brauchst du das Plugin/Erweiterung für den Webbrowser. Suche mal danach in den verfügbaren Plugins/Erweiterungen.
     
  3. Kuba

    Kuba New Member

    Hi Andreas, die Plugin/ERweiterung hatte ich bereits installiert. Noch ne Idee?
     
  4. cdf.klugmann

    cdf.klugmann Well-Known Member

    Moin.
    R.O.M. empfiehlt den FireFox-Browser für diese Funktion. Wenn noch nicht geschehen, versuche es mit diesem.
    Die Frage nach dem Anlegen einer Recherchedatenbank erfolgt nur beim ersten Eintrag. Existiert bereits eine Recherchedatenbank, wird der kopierte Eintrag ohne Nachtfrage übernommen. So war es zumindest bei mir gerade im kurzen Test.
    Zur Überpfügung schalte den Navigator zu.

    (mac OS Big Sur und Papyrus 11.xx)

    Gruß aus MG

    Klaus
     
  5. Kuba

    Kuba New Member

    Hi... Danke Andreas und Klaus! Tatsächlich hatte ich bereits eine Datenbank angelegt. In diese werden tatsächlich alle Recherchen direkt übernommen.
     
    AndreasW und cdf.klugmann gefällt das.