Recherche übernehmen (GELÖST)

Hallo zusammen!
Im Video “Eine Weihnachtsgeschichte recherchieren…” wird die Möglichkeit gezeigt, ein Zitat aus Wikipedia per Mausklick direkt in ein Papyrusprojekt zu übernehmen. Hiebei öffnet sich, dem Video zufolge, ein Fenster, dass die Option nehe legt, eine Recherchedatenbank anzulegen. Ich habe dies mehrfach versucht…es tut sich nichts. Kann mir jemand einen Tipp geben?

Hallo Kuba, dafür brauchst du das Plugin/Erweiterung für den Webbrowser. Suche mal danach in den verfügbaren Plugins/Erweiterungen.

Hi Andreas, die Plugin/ERweiterung hatte ich bereits installiert. Noch ne Idee?

Moin.
R.O.M. empfiehlt den FireFox-Browser für diese Funktion. Wenn noch nicht geschehen, versuche es mit diesem.
Die Frage nach dem Anlegen einer Recherchedatenbank erfolgt nur beim ersten Eintrag. Existiert bereits eine Recherchedatenbank, wird der kopierte Eintrag ohne Nachtfrage übernommen. So war es zumindest bei mir gerade im kurzen Test.
Zur Überpfügung schalte den Navigator zu.

(mac OS Big Sur und Papyrus 11.xx)

Gruß aus MG

Klaus

Hi… Danke Andreas und Klaus! Tatsächlich hatte ich bereits eine Datenbank angelegt. In diese werden tatsächlich alle Recherchen direkt übernommen.

2 „Gefällt mir“