Recherche-Datenbank Fehler nach Import

Angefangen habe ich vor Jahren ohne Recherche-Datenbank. Nun habe ich eine erstellt und meine alten Zitate, die ich in einer Tabelle in der Figurendatenbank abgelegt hatte, über Import in die Recherche-Datenbank eingefügt. Ging sehr gut. Wenn ich nun aber aus dem Buchtext eine Quelle einem Kapitel zuordnen will, scheint es zwar zunächst zu funktionieren, aber die Quelle erscheint nicht in der Navigator-Rubrik Recherche. Klicke ich das Recherchesymbol im Navigator an, erscheint die Fehlermeldung: Beim Zugriff auf die Datenbank … Ungültiger Eintrag (aus Datenbank gelöscht?) Die Eintragungen in der Recherche-Datenbank, die ich direkt dort selbst gemacht habe, funktionieren dagegen einwandfrei. Was habe ich beim Import falsch gemacht?
Ich habe Papyrus 10.07a, arbeite auf einem iMac, 27 Zoll, Ende 2015.