Recherche-Datenbank und Navigator

Dieses Thema im Forum "Hilfe und Support" wurde erstellt von PetraZ, 22. Februar 2021.

  1. PetraZ

    PetraZ New Member

    Hallo zusammen,
    ich habe jetzt etwa 100 Einträge hier gesichtet, mir die Youtube-Videos angeschaut und im Handbuch gelesen. Doch den entscheidenen Tipp habe ich nicht gefunden für die Frage:

    Wieso werden mir im Navigator in der Infobox unten unter dem Reiter "Recherche" nicht die Einträge angezeigt, die ich in der Recherche-Datenbank hinterlegt habe?

    Die DB ist verknüpft mit dem Dokument: Wenn ich im Navigator eine neue Recherche anlege, erscheint sie auch in dem jeweiligen Kapitel, wo ich es wollte, mit dem entsprechenden Symbol; ich gebe den Text unten ein, ich sage "Öffne Recherche in Datenbank" und der Text, den ich gerade ins Navigator-Fenster eingegeben habe, erscheint als neuer Datensatz in der Recherche-Datenbank. So weit, so gut. Hab´ auch alles immer gespeichert.

    Doch sobald ich etwas anderes auf dem Schirm hatte, etwas geschrieben oder so, ist der Recherche-Eintrag aus dem Navigator verschwunden. Das heißt, das Symbol taucht oben in der Gliederung noch auf, aber nicht mehr der Text im Fenster unten.

    Bestimmt ist es nur eine Kleinigkeit, ein Häkchen irgendwo...

    Bin dankbar über jeden Hinweis.

    Beste Grüße
    Petra
     
  2. Alex Sassland

    Alex Sassland Well-Known Member

    Bei mir funktioniert das, die Recherche-Einträge bleiben sichtbar, sowohl als Navigator-Symbol mit Eintrag als auch im Reiter Recherche im Navigator-Notizbuch (in den Navigator Einstellungen Haken gesetzt) - zumindest diejenigen, die ich mit dem Recherche-Add-On einfüge.

    Allerdings: wenn ich einen eigenen Eintrag erstelle, passiert das, was Du beschreibst - der Eintrag bleibt ("ohne Titel", der Text ist weg, sobald ich woanders hin klicke. klicke ich dann wieder in den Recherche-Reiter, kann ich Text eingeben und er bleibt erhalten.
    In der Datenbank bleibt ein fast leerer Datensatz erhalten.