Recherche Datenbank wird nicht angezeigt: ungültiger Eintrag

Liebe Papyrus Gemeinde,

ich bin gerade ganz neu und habe mir für ein Sachbuch ein Projekt angelegt. Da dafür von Anfang an die Quellen sehr wichtig sind habe ich auch gleich eine Recherche Datenbank angelegt. Würde das daher gerne von vornherein lösen und richtig machen, da es mich sonst viel Zeit kostet später alles neu anzulegen/zu bereinigen …
Probleme:
1.) Leider wird im Dokument (.pap) wenn man auf Recherche klickt nichts angezeigt - sieht sehr leer aus und es erscheint oben links der Eintrag “ungültiger Eintrag (aus Datenbank gelöscht)”. In der Datenbank (Recherche Reiter) selber sind allerdings meine Links drin. Habe alles so gemacht wie in der Anleitung beschrieben.
2.) Pdfs kann man noch nicht in die Datenbank einfügen, oder? Welche Formate gehen?

Danke für jede Hilfe!
Jagopard

PS: Ich bin Mac User