Recherche Links werden beim Verschieben von Kapiteln gelöscht

Dieses Thema im Forum "Hilfe und Support" wurde erstellt von Maetu, 22. November 2020.

  1. Maetu

    Maetu New Member

    Hallo zusammen

    In meinem aktuellen Buchprojekt muss ich ein Kapitel verschieben. Das Verschieben habe ich zuerst mit Kopieren und Einfügen über die Tastenkombination versucht. Anschließend habe ich festgestellt, dass ich das Kapitel auch direkt im Navigator packen kann, um es direkt mit der Maus an die gewünschte Stelle zu verschieben – soweit alles gut.

    Nun zu meinem Problem: Ich habe in diesem Kapitel um die 24 Zitate (grau markiert und mit blauem Punkt zur Recherchendatenbank verlinkt). Wenn ich das Kapitel verschiebe, werden nun alle Links zur Datenbank gelöscht – die Textfarbe der Zitate ändert dabei von Grau auf Schwarz. Im Navigator verbleiben dabei lediglich die Links zu den Bildern – alle Zitate sind verschwunden.

    In der Recherchedatenbank sind die Datensätze natürlich noch vorhanden.

    Hat mir jemand ein Tipp, wie ich das umgehen oder beheben kann?

    Vielen Dank

    Liebe Grüße
    Mathias
     
  2. Ulli

    Ulli Administrator Mitarbeiter

    Hallo Mathias, da brauchen wir bitte, mit welcher Version Du arbeitest, auf welchem System, und dazu am besten als ZIP den Text und die Recherche-Datenbank per Mail an den support, dann können wir uns das gern weiter anschauen.
     
  3. Maetu

    Maetu New Member

    Hallo Ulli

    Vielen Dank für deine Antwort. Ich habe die Daten soeben an den Support versendet.

    Beste Grüße
    Mathias