Recherchebereich im Navigator - Eintrag und Formatierung weg

Dieses Thema im Forum "Hilfe und Support" wurde erstellt von Greifenklau, 31. Januar 2021.

  1. Greifenklau

    Greifenklau Well-Known Member

    Wenn ich einen markierten Bereich aus einer Webseite mit der Maus in den Bereich Recherche im Navigator hineinziehe, passiert Folgendes.
    1. Zunächst wird der Text im Recherchebereich formatiert übertragen (Einrückungen, Fett/Kursiv, alles ist da). Wenn ich dann in die Recherche DB gehe, dann ist oftmals dieser Eintrag nicht vorhanden (manchmal aber ja).
      Gehe ich nun zurück zum Navigator, ist die Einfügung aus der Webseite in dem Recherchebereich verschwunden.
    2. Vorgang der Anlage wie bei 1)
    Gehe nun im Navigator auf die einzelnen Kapitel im Dokument, verschwindet unten im Recherchebereich jede Formatierung, der Text ist allerdings noch vorhanden.

    Problem 1) entsteht nicht, wenn ich über Foxpro-Addin Infos aus der Webseite nach Papyrus sende. Es geht hier um die Vorgehensweise: Markierung der Webseite im Explorer und Herüberziehen mit der Maus in den Recherchebereich des Navigators.

    Mach ich da irgendwas falsch? Im Handbuch habe ich nichts gefunden.
     
  2. AndreasB

    AndreasB Well-Known Member

    Formatierungen im Recherchefenster des Navigators verschwinden auch bei mir. Betrachte ich aber als normal; ist eine Datenbank, kein Dokument. Erklärt dann das Verschwinden der Formatierungen.