Rechtschreibkorrektur nach "Art."

Hallo,
kleiner Hinweis auf eine Rechtschreibkorrektur von Papyrus, die wohl fehlerhaft ist - oder jedenfalls nicht immer passt.

Wenn ein Satz mit dem Wort „Art“ endet, folglich ein Punkt danach kommt, will Papyrus gerne, dass ich das nächste Wort klein schreibe. Es wäre aber das Satzanfangs-Wort des folgenden Satzes, muss also groß geschrieben werden.

Hier mein Beispiel, rausgeschnitten aus meinem Papyrus-Text:

upload_2021-5-22_16-56-42.png
Hatte ich auch noch an anderer Stelle.

Hallo,

das Problem ist “altbekannt”. Schau mal hier: https://forum.papyrus.de/threads/papyrus-erkennt-doppelpunkte-wo-keine-sind.9968/#post-87042

Wer einen Satz mit dem Perfekt von saugen (sog) beendet, steht vor demselben Problem. Kommt nur nicht so oft vor wie die Art.

Ah, okay. Abkürzung für Artikel…
Fürchte, dass es öfter passiert, dass hier neue Leute Dinge fragen, die schon längst geklärt sind :wink:

Klasse, Suse, dass Du in den Tausenden von Threads Dich so gut auskennst!
Danke!

Ist doch nicht schlimm. Sollte kein Gemecker sein sondern ein kleiner Hinweis. Ich kenne mich nur deshalb in den Threads so gut aus, weil ich in den letzten 3 Monaten fast nichts anderes gemacht habe als hier herumzuhängen (schwerer Reitunfall mit vielen Knochenbrüchen, Genesung zieht sich noch in die Länge). Wenn ich dann endlich wieder arbeiten gehen kann, wird sich das wieder schlagartig ändern.

3 „Gefällt mir“

Oh, Suse, das hört sich unschön und schmerzhaft an. Gute Besserung!!!
Kann mir gut vorstellen, dass unter solchen Bedingungen ein solch spannendes Forum jedenfalls ein kleiner Lichtblick ist. Und für Leute wie mich (neue Forianer) ist es toll, dass es Leute wie Dich gibt - die hier den vollen Überblick haben.

Ich drücke die Daumen für eine vollständige und nicht zu langwierige Genesung!

2 „Gefällt mir“