Rotes Fähnchen - ?

Ich habe in einem Text ein rotes Fähnchen mit einem schwarzen Kreuz darin …
Wenn ich mit der Maus darüber fahre, erscheint ein Händchen, als könne man etwas anklicken, aber es passiert nichts.
Änderungsverfolgung ist eingeschaltet, an der Stelle fanden Löschungen statt.
upload_2021-3-9_21-50-34.png

Was sagt mir das, wofür steht es?
Und wie bekomme ich es weg?

Das ist das Mumiensymbol. Du hast das in den Einstellungen so angewählt.
Das Mumiensymbol enthält die Korrektur. Wenn du den Cursor darauflegst, nicht klicken, siehst du was die Änderung war.
Sieh dir dazu im Handbuch den Absatz 7.3 an.

3 „Gefällt mir“

Toll! Was Du alles weißt (keine Ironie)!

Peter

Ok, danke. Wieder etwas gelernt:thumbsup:
Allerdings habe ich nur ein einziges Mumiensymbol im ganzen Text (der zig Löschungen hat), ich habe in den Einstellungen „Mumien am Textrand“ gewählt bzw. nicht geändert und alle anderen Löschungen sind auch brav in Boxen am Rand.
Und auch für die Mumie gibt es eine Box am Rand mit demselben Zeitstempel (soweit zu erkennen). Irgendwie doppelt also.
Wenn ich die Maus auf das Mumiensymbol halte, steht da nur: "gelöscht Alex Sassland 02.03. 23.29"Mit Änderungen annehmen im Block verschwindet die Mumie, mit Daumen hoch in der Box verschwindet die Box.
Bei einem Doppelklick auf das Mumiensymbol (im Handbuch auf Seite 96) erscheint allerdings keine Dialogbox.

Kurios, aber nicht so tragisch:roll_eyes: