Rotes Kreuz bei der Kommentarbox versetzen

Liebe Schreibfreunde,

ich hätte den Wunsch, dass bei einer Kommentarbox, die sehr voll ist und einen Scrollbalken aufweist, das rote Kreuz unten links in der Ecke, das wohl anzeigt, dass die Textmenge die sichtbare Größe der Box übersteigt (stimmt das?) auf die andere Seite oder nach oben in die Zeile mit dem Namen des Kommentators verschoben wird. Ich finde, man kann den Text so nicht so gut lesen, weil das Kreuz immer einen Teil der Buchstaben verdeckt.
Kommentarbox mit Plus.JPG
Das Wort, das hier halb verdeckt wird, soll „Spione“ heißen, aber ich muss immer erst einen kurzen Moment darüber nachdenken, der sich umso länger ausdehnt, je länger das Erstellen dieser Box zurückliegt. Ich denke, links neben dem Namen oder auch ganz rechts oben wäre doch auch ein schöner Platz dafür, oder?

LG
Pamina

1 „Gefällt mir“

Ja, so ist das gemeint.
Warum vergrößerst du die Box nicht? Rechts anfassen und rausziehen.
Oder du machst die Schrift kleiner. Denn wo das Kruz auftaucht, ist ja eigentlich egal - es würde immer stören.

Habe ich schon. Wenn ich sie noch weiter rausziehe, kann ich Haupttext und Kommentare nicht mehr gleichzeitig sehen. Ich denke, oben rechts, wo der Name steht, würde das Kreuz nichts verdecken.

Es könnte halb transparent dargestellt werden, dann würde der Text darunter durchscheinen.

3 „Gefällt mir“