Schreibfocus Zoom wird nicht gespeichert

Hallo,
wenn ich in den Schreibfocus wechsle, wird immer die Einstellung “Seite ganz” angezeigt. In dieser Einstellung ist die Schrift viel zu klein. Ich kann sie ja bequem wieder auf meine Größe einstellen, aber diese Einstellung wird nicht gespeichert. Das ist in Windows genauso wie auf meinem Mac. Beim Mac (neustes Betriebssystem) kommt es auch öfter vor (nicht immer), das beim verlassen des Schreibfocus mit F10 oder esc, das Programmfenster komplett viel kleiner wird und erst wieder auf Vollbild oder andere Größe gebracht werden muss. Da traut man sich gar nicht, in den Schreibfocus zu wechseln. Lässt sich das irgendwie ändern, oder übersehe ich eine Einstellung??
Gruß, Didilu

Mit welcher Version von Papyrus arbeitest du denn?
Ich habe den Schreibfokus noch nicht oft benutzt. Ich meine mich zu erinnern, dass wir früher mal einen Bug festgestellt haben, dass der Schreibfokus sich beim Schließen zu einem sehr kleinen Fenster verkleinert. Aber in meiner aktuellen Version (Papyrus 11.02) merkt Papyrus sich meine Zoom-Einstellung im Schreibfokus und verkleinert beim Verlassen das Fenster auch nicht mehr auf Mini-Größe. Nur wenn ich das Programm schließe und wieder öffne, merkt Papyrus sich die Zoom-Einstellung im Schreibfokus nicht. Aber damit könnte ich leben.

Hallo Pamina,
ich habe auf beiden Systemen 11.02. Während einer Sitzung, bleibt die Zoom Einstellung bei mir auch erhalten. Das Verkleinern passiert nur auf dem Macbook Air mit dem ich am meisten schreibe und da auch nicht jedes mal, so ca. alle 2-3 mal.