Schreibsession startet nicht von neuem (gelöst!)

Das Problem ist gelöst! :slight_smile:

Hallo zusammen

Anfangs hatte ich das Problem noch nicht.
Ich stellte „Beginn der Schreibsession“ auf 00:00 ein.
Das funktionierte alles gut. [FONT=-apple-system]Einige Tage später deaktivierte ich es wieder.

Als ich es wieder aktiviert habe, hat es sich um 00:00 nicht mehr auf 0 Seiten gesetzt. Es ist dann einfach weitergegangen. Ich habe auch andere Uhrzeiten ausprobiert, aber das hat nicht geholfen. Ich habe das Programm auch geschlossen und den Laptop neu gestartet. Es hat nichts geholfen.

Was kann ich tun?

Danke im Voraus!

Sarah

Und wie?

1 „Gefällt mir“

Es hat viele Stunden später plötzlich wieder funktioniert. Ich habe einfach das Programm geschlossen und wieder neu geöffnet. Das hat die ersten Male aber nicht funktioniert…

Da hat vermutlich ein Antivirus auf dem Schlauch gestanden. Ggf. hilft auch ein Rechner-Neustart, in hartnäckigeren Fällen - wenn ein Antivirus neu installiert wurde oder ein Update bekommen hat und dann plötzlich meint, dass die vorher (und nachher) schadfrei laufende Software mit einem Male “böse” sei - hilft eine Neuinstallation. Antivirus-Programme sind bei einer Neuinstallation duldsamer als “mittendrin”, manchmal.
Leider haben wir bei vielen Antivirus ein Stadium erreicht, wo die Dinger selbst schon massiven Schaden anrichten, jedenfalls im (nicht) Zusammenspiel mit Software, die nicht von Microsoft oder Adobe kommt.

1 „Gefällt mir“