Schriftfarbe

Hallo,

gibt es die Möglichkeit, die Schriftfarbe zu ändern? Oder gibt es nur die Textmarker?

LG

Sheila

Aw: Schriftfarbe

Menu “Zeichen” → “Farbe”.

Aw: Schriftfarbe

Hallo Ulli,

vielen Dank für die Info.

LG

Sheila

Wäre es auch möglich, so wie im Word die Schriftfarbe mit Mausklick zu betätigen, die Farbe auszusuchen und fertig? Steht das vielleicht schon auf der To-Do-Liste? :unamused: Das wäre klasse.
lg Claudia

Du kannst dir das Icon für die Farbgebung (das Bild einer Palette) in die Symbolleiste setzen.
So kannst du bequem die Farben für verschiedenstes setzen.

Entschuldige bitte die vielleicht dumme Frage, aber wo finde ich das Icon dafür? Ich habe das Programm noch nicht so lange und daher noch nicht die Zeit gefunden, es genauer unter die Lupe zu nehmen. Vielen Dank für die Antwort!
lg Claudia

Gehe auf Einstellungen → Erscheinungsbild → Symbolleiste (Icons).
Dort kannst Du Dir alle möglichen Icons für Deine Arbeitsumgebung zusammenstellen und auch deren Reihenfolge abändern etc. Du kannst auch solche, die Du nicht (oft) brauchst, rausnehmen.

LG
Pamina

1 „Gefällt mir“

Vielen lieben Dank, Pamina!
Allerdings habe ich nur den Textmarker gefunden. Gibt es auch die Möglichkeit, auch das Wort direkt farblich zu gestalten oder gibt es nur den Textmarker? Sorry für die vielen Fragen …
lg Claudia

Sicher gibt es diese Möglichkeit.
Es heißt „Farbe einstellen“ und hat als Icon eine kleine Farbpalette, wie ein Maler sie benutzt.
So sieht das in der Symbolleiste aus:

Icon Farbe einstellen.JPG

LG
Pamina

Aaaahh! :smiley: Ist bei mir eine farbenfrohe Kugel. Hab’s gefunden! Vielen lieben Dank, Pamina, du hast mich gerade gerettet. :thumbsup:
lg Claudia

Stimmt ja. Ich hab nicht mehr daran gedacht, dass Du ja noch nicht Papyrus 10 nutzt …

Außerordentlich gern geschehen!

LG
Pamina

“Noch” nicht. :smiley: Habe es heute erst bestellt. Ich freue mich schon darauf! Wie schön, dass einige meiner “Problemchen” gelöst werden können. Super nett von dir, Pamina! Übrigens: Mir gefällt die Farbpalette besser als die Kugel. lach
Schönen Abend noch und ganz liebe Grüße!
Claudia