Schriftgröße in Kommentaren

Kann die Schriftgröße und die Schriftart in den Kommentaren festgelegt werden? Ich hätte es gern etwas kleiner.

Kommentare haben eine eigene globale Formatvorlage - einfach ändern …

2 „Gefällt mir“

Da ich Linux und PoL nutze, hätte ich gern den genauen Namen der zu verändernden Datei. Trotzdem Danke, @Alex Sassland .

Moin @Berti
Eine Formatvorlage mit dem Namen “Kommentar” liegt im Programmverzeichnis “…/Moduel/Makro-Dateien”.
Das könnte sie sein.
(Quelle Mac).

Gruß vom linken Niederrhein

Klaus

PS: aber wie immer: lieber zuvor eine kopie von der Originaldatei machen.

1 „Gefällt mir“

Hallo @cdf.klugmann ,
Leider ist es das nicht; da steht nur ein Beispielkommentar in deiner .pap-Datei und hat keinen Einfluss auf die Darstellung in den anderen Dokumenten.
Trotzdem Dank für die Antwort.

Hallo @Berti
es gibt auch noch eine Formatvorlage “Kommentar”. Vielleicht trifft es das. @Alex Sassland erwähnte sie bereits.

Gruß vom linken Niederrhein

Klaus

Hallo @cdf.klugmann ,
oh, kryptische Datei! Das ist mir zu heiß! So firm bin ich dann doch nicht. Dann muss ich es eben im Bedarfsfall händisch ändern, bis @Ulli sich entschließt, hier Voreinstellungen vorzusehen.
Danke für die Mühe!

Hallo Berti,

klappt unter Linux denn nicht der Weg von @Alex Sassland ?
Einfach im üblichen Dialog einstellen?

Hallo @Stolpervogel ,
manchmal ist man wie vor den Kopf geschlagen! Genau das hätte ich anderen empfohlen! Danke, danke, danke!
Hat gut funktioniert!

1 „Gefällt mir“

Der Dank an @Alex Sassland dann aber :slight_smile: Ich reiche es weiter. Schwupp!

1 „Gefällt mir“

Genau diesen Weg meinte ich. :wink:

Liebe @Alex Sassland ,
offenbar habe ich hier etwas verpeilt! Entschuldigung Alex! Ob ich meinen Geisteszustand überprüfen lassen muss?
Oder das Brett vor dem Kopf ist zu dick geworden …
Und Danke an @alle!

1 „Gefällt mir“