Schriftgröße in Textfeldern

Gibt es irgendwo die Möglichkeit die Schriftgröße für Textfelder, die ich in ein Dokument einsetzen möchte, voreinzustellen. In den Einstellungen habe ich nichts gefunden. Bei mir ist die Größe immer 10. Ich hätte sie gerne auf Größe 14 voreingestellt, damit ich nicht immer nachformatierten muss.

Merkwürdig. Wenn ich ein neues Textfeld erstelle, nimmt er immer die Schriftgröße, die aktuell eingestellt ist.
Falls das öfter auftritt, solltest Du vielleicht mal beim Support fragen.

das wird im Dokument gespeichert, das hast Du dann im leeren Dok irgendwann mal verstellt:
Ich mach folgenden Workaround:
das Neu.doc bzw deine Dokument-Vorlage sichern!
Dann das leere Dokument öffnen, Textbox öffnen, Buchstaben reinschreiben, in die richtige Schrift und Größe bringen, dann Einstellungen speichern.
Doc schließen. Doc nochmal öffnen und die Textbox löschen, sonst kommt die bei jedem leeren Doc wieder. Einstellungen speichern.
Dann sollte alles so sein, wie Du es eingestellt hast.
Grüße… Ali

nochwas…:
und dabei musst Du noch in Einstellungen das Häkchen vor “Einstellungen bei Programmschluß speichern” wegmachen, sonst bekommst Du immer das vorgesetzt, was Du zuletzt eingestellt hattest.
Also immer gleich eingestelltes Dokument: Häkchen weg und wie oben einstellen,
immer so wie in der letzten Dokumentänderung: Häkchen hinmachen, und oben das brauchst Du dann nicht.
Grüße… Ali

Hallo Ali,
danke für den Tipp. Allerdings habe ich das entsprechende Textfeld in einer Notizvorlage. Ich hatte mir seinerzeit eine neue Notizvorlage erstellt, in die ich zwei Textfelder implementiert habe. Weitere kann ich dann noch öffnen. Wenn das mit dieser Vorlage auch so gehen sollte, umso besser.
Ich werde es mal probieren.