Scrollen per Touchscreen

Dieses Thema im Forum "Vorschläge und Wünsche" wurde erstellt von Birgit, 17. März 2020.

  1. Birgit

    Birgit New Member

    Hallo!

    Ich liebe Papyrus!
    Bin von Papyrus 7 auf 10 endlich umgestiegen.

    Leider bin ich mega enttäuscht von der verschlechterten Scrollfunktion am Bildschirm. Ich nutze ein Laptop mit Bildschirmtouchfunktion. Früher konnte ich zügig mit dem Daumen lässig an der Seite meinen Text hoch und runter schieben.
    Und jetzt, mit zwei Fingern! Ich muss dafür gleich den ganzen Arm anheben, nix mehr mit lässig. Zudem markiere ich dabei automatisch Teile vom Text. Das nervt mich so sehr, dass ich am überlegen bin, die alte Version wieder zurück zu insatllieren.

    Eine Einstellmöglichkeit wäre klasse.
     
    Tom Diander gefällt das.
  2. NinaW

    NinaW Well-Known Member

    Da müsstest du tatsächlich auf 7 zurück, das ist bereits seit der 8 so. Man gewöhnt sich dran, hatte das Umstellungsproblem von Word auf Papyrus genau so