Seid gegrüßt

Ich freue mich, dass ich nun auch bei Papyrus angekommen bin! :slight_smile:

Ich bin Karina aus Köln, im wirklichen Leben Kriminalhauptkommissarin, aber im EIGENTLICH wirklichen Leben schreibe ich für mein Leben gern. Bisher habe ich einige Wettbewerbe gewonnen, einige Kurzgeschichten in Anthologien veröffentlicht (SF und Fantasy) sowie eine Novelle. Vor ein paar Jahren habe ich auch einmal den Deutschen Phantastik Preis für die beste deutschsprachige Kurzgeschichte gewonnen.
Reich wird man mit alldem natürlich nicht, also wird mir die Polizei wohl noch erhalten bleiben … :wink:

Bisher habe ich ganz banal in Word geschrieben. Allerdings arbeite ich nun seit geraumer Zeit an einem Projekt, das etwas ehrgeiziger ist als die bisherigen Kurzgeschichten (eine Art Urban Fantasy), und dabei bin ich eher durch Zufall über Papyrus gestolpert. Bis jetzt habe ich so Sachen wie Zeitleisten, Figurendatenbank etc. auch schon immer kreiert, nur eben in Word-Dateien, was bei weitem nicht so komfortabel und auch einfach SCHÖN ist! Geschrieben habe ich tatsächlich in meinem neuen Programm noch kein Wort, nur das bisherige Projekt eingefügt und mit allen Schikanen auf Stand gebracht, einschließlich Figurendatenbank, Zeitstrahl, Denkbrett, Navigator etc. Und jetzt freue ich mich auf das eigentliche Schreiben.

Danke für’s Lesen, und ich bin gespannt auf den Austausch! :thumbsup:

17 „Gefällt mir“

Sie sind also aus der Eifel zurück, Frau Haas.

Herzlich willkommen hier im Forum und viel Spaß!

3 „Gefällt mir“

Willkommen im Forum!
Barbarisch geht es hier eher nicht zu - von einigen Text-Metzeleien, von den Verfassern selbst angefordert - mal abgesehen. Und selbst die laufen doch konstruktiv, wenn auch manchmal hart in der Sache, ab.

Urban Fantasy klingt nach mehr, vor allem, wenn sie nicht düster ist …:kissing:

3 „Gefällt mir“

Herzlich Willkommen aus der Schweiz!
Das ist ja ein spannendes Profil! Weiterhin “gut schreib” und ich freue mich auf den Austausch!

Auch von mir ein herzliches Willkommen aus Hamburg. Ja Urban Fantasy klingt interessant, bei mir kann es auch düster sein…:kissing:.

Viel Spaß hier.

1 „Gefällt mir“

Herzlich Wilkommen, hier gibt es einige Fantasy Schreiberlinge und ich denke da findet jeder gute Anregungen. Viel Freude beim Schreiben und regen Austausch:)

Herzlich willkommen!

Das mit der Fantasy gefällt mir naturgemäß, ist auch mein Genre. Bin gespannt, vielleicht stellst Du ja mal eine Leseprobe ein :slight_smile:

Stets viel Spaß am Schreiben!

Herzlich willkommen!

Ich bin sicher, Du wirst Dich hier sehr wohlfühlen :thumbsup: