Seitenzahl Begrenzung

Hallo, ich forste schon seit einigen Stunden durch das Forum, um eine Lösung für mein Problem zu finden. Ich habe ein Buch geschrieben. Am Ende ist eine Danksagung geplant mit anschliessenden leeren Seiten. Die sind leider auch nummeriert und ich habe versucht das mit neuen Stammseiten zu lösen, aber es ging irgendwie nicht. Kann jemand helfen?

Du musst in die leeren Seiten (mod. von Ulli: in den Rand, bspw. oben) einen Doppelklick machen. Damit kommst du zum Stammseiten-Bearbeiten. Dort kannst du das Textfeld mit der Variablen (in dem Fall die Seitenzahl löschen). Das ist dieses Kästchen mit der Raute drin. Oder dem Hashtag, wenn dir das lieber ist.

Du musst die neue, leere Stammseite auch noch den Seiten nach der Danksagung zuordnen. Also unter “Dokument > Layout > Seitenbereiche zuordnen” trägst du unten z.B. Seite 457 bis 460 ein und wählst rechts im Popup-Menü die leere Stammseite aus. Dann auf “Übernehmen” klicken.

Ich habe das gemacht, dann gehen aber alle Seitennummern weg :confused:

Ich kann irgendwie keine neue Stammseite einfügen. Bei Seitenbereich steht nur S -7 bis 235 und ich möchte dass bei 232-235 keine Seitennummern stehen.

Okay Ich habe es geschafft. ich hab eine neue Stammseite erstellt. Danach bin ich auf |Seitenbereich Zuweisen|
Dort habe ich bei |Neu angefügten Seiten| meine neue Stammseite ohne Seitennummern angegeben :slight_smile:

2 „Gefällt mir“