Servus aus Wien

Dieses Thema im Forum "Who is who" wurde erstellt von Dad Langbein, 19. Juli 2021.

  1. Dad Langbein

    Dad Langbein New Member

    An alle lieben Schreiberlinge, Leser, Spieler und sonstige Liebhaber,
    ich möchte mich hiermit auch vorstellen. Dad Langbein ist so etwas wie ein Pseudonym. Wie ich auf diesen Namen gekommen bin, ist ein lustige Geschichte. Vielleicht erzähle ich sie einmal.

    Ich wohne mit meinem Mann südlich von Wien, im berühmt-berüchtigten Traiskirchen. Was, kennt ihr nicht? Um so besser, dann ist es nicht so berühmt, wie angenommen.
    Wir wohnen hier in ein Einfamilienhaus zwischen den Weingärten und wir genießen hier sehr die Ruhe. Wenn ich will, stehe ich innerhalb einer Stunde, vor der Oper in der Wiener Innenstadt. Die öffentliche Verkehrsanbindung ist hervorragend.

    Jetzt zu meiner neuen Leidenschaft, dem Schreiben. Warum neuen? Ich habe auch noch eine alte Leidenschaft, das Malen. Schon immer. Wenn ihr Bilder von mir sehen wollt könnt ihr das im online-Atelier.com. Unter meinem richtigen Namen Beatrix Radfux. Ich male sie auf dem iPad mit Apple Pencil. Das macht es mir möglich überall malen zu können und gleichzeitig habe ich hunderte Pinsel und Malgeräte zur Verfügung.

    Mein erstes Buch ist fertig, also das Rohmanuskript. Zu Schreiben begonnen habe ich auf Pages. Einfach darauf los. Ich habe mir nicht so viele Gedanken gemacht. Die Geschichte ist aus mir herausgeflossen. Das Genre ist ein bisschen schwer einzuordnen, am ehesten Fantasy und Sience Fiction. Mehr will ich aber noch nicht verraten. Erst wenn ich das Gefühl habe, dass es gut ist. Ich bin beim Überarbeiten, Weglassen und Umschreiben.

    Papyrus Autor habe ich mir jetzt zugelegt und es hilft mir sehr bei der Überarbeitung.

    Abschließend noch zu meiner Person. In bin seit kurzem in Pension und kann damit meinen Leidenschaften mit frivoler Leichtigkeit nachgehen.

    Auf Wienerisch hab´die Ehre
    Dad Langbein
     
    Milar, Yui Spallek, Sentinel und 8 anderen gefällt das.
  2. Lisella

    Lisella Active Member

    Hallo Dad Langbein,

    Herzlich Willkommen im Papyrus Forum. Wie schön, dass du hierher gefunden hast.

    Ich habe mal einen Blick auf deine Bilder geworfen: Wirklich spannend. Ich finde die Farben, die du verwendest, wirklich toll.

    Liebe Grüße,
    Lisa
     
    Sumsa und Asches gefällt das.
  3. Sumsa

    Sumsa Active Member

    Herzlich Willkommen, Dad Langbein,

    nicht nur, weil ich das Buch sehr gern mag. (Von Fred Astaire ganz zu schweigen. ;))
    Du kommst auch wie gerufen. Würde mich freuen, wenn Du einen Blick in das Forum 'Recherche' Wiener und Wienerinnen wirfst und mir den ein oder anderen Tipp gibst.

    Um den kurzen Weg zur Staatsoper beneide ich Dich sehr! Zu jedem Wienbesuch gehört auch ein Abend dort.

    Viel Erfolg beim Malen und Schreiben!
    Ich freue mich auf eine Kostprobe deines Manuskripts.
     
    Asches gefällt das.
  4. Vanessa

    Vanessa Well-Known Member

    Hallo und herzlich Willkommen,

    Schön, dass du hier bist. Ich habe früher (als Jugendliche) auch viel und gerne gemalt, wollte sogar mal Kunst studieren. Aber ich habe die Aufnahmeprüfung vermasselt, weil ich im Zeichnen eine Niete bin :whistle: :unsure: Das hat mir dann die Lust am Malen erst mal verdorben und ich habe auch nie wieder angefangen. Schade eigentlich. Malen am iPad finde ich spannend. Eine Freundin von mir ist Mediengestalterin und macht Werbeanzeigen, da bin ich auch immer ganz fasziniert, wie das alles digital machbar ist.

    Ich wünsche dir viel Spaß hier und jede Menge Inspiration.

    Schöne Grüße,

    Vanessa
     
    Milar, Sumsa und Asches gefällt das.
  5. Dad Langbein

    Dad Langbein New Member

    Hallo Zusammen,
    sitze hier mit einem Gläschen Wein. Genieße den schönen Abend. Melde mich morgen wieder. Höre mir gerade „Puerto Rico“ von Vaya Con Dios an.
    Sommergegühle
     
    Milar gefällt das.
  6. Milar

    Milar Well-Known Member

    Hallo @Dad Langbein,
    Deine Bilder sind super. Wenn Du mit derselben Leidenschaftlichkeit Dein Buch geschrieben hast, wird es ein Erfolg.
     
  7. Dad Langbein

    Dad Langbein New Member

    Hallo Milar,
    danke für Dein Kompliment. Es freut mich sehr, dass sie Dir gefallen.
    Das Buch ist da schon ein anderes Kaliber. Malen ist schon immer meine Sache … Obwohl, ich habe immer gerne geschrieben, aber kein Buch. Jetzt bin ich beim Überarbeiten und dann sicher nochmals.
    Was schreibst Du?
    LG Dad Langbein
     
  8. Dad Langbein

    Dad Langbein New Member

    Hallo Vanessa,
    Ja, es gibt oft so Schlüsselerlebnisse die einem eine Sache so richtig vermiesen können. Dabei ist Malen, genau so wie Schreiben zu einem guten Teil Handwerk. Man kann viel erlernen. Ich würde sagen zumindest 50%. Was man nicht lernen kann ist das Sehen. Das Malen hat mich gelehrt genau hinzusehen um mehr zu erblicken. Ich hoffe, Du verstehst mich. Beim Schreiben ist es nicht anders, zumindest für mich.

    Inspiriert habt ihr mich schon. Ich habe einige Beiträge zum Thema „starke weibliche Charaktere“ gelesen. Das Thema ist hoch interessant, nicht nur was die weiblichen Charaktere betrifft. Ein gutes Buch steht und fällt mit guten Charakteren. Wenn man das nicht hinbekommt, kann man es gleich vergessen.

    Zuerst war ich von den, zum Teil, sehr intellektuellen Beiträgen etwas eingeschüchtert. Aber jetzt habe ich mir gedacht, was soll´s, es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.

    LG Dad Langbein
     
    Milar, Vanessa und Sumsa gefällt das.
  9. Milar

    Milar Well-Known Member

    Ich versuche es in den Bereichen Science Fiction, Horror, Krimi. Trash wird es von alleine.
     
    Neri und Suse gefällt das.
  10. Vanessa

    Vanessa Well-Known Member

    Und dann gibt es Erlebnisse, die einen inspirieren.... Danke liebe @Dad Langbein , nach deiner Vorstellung hatte ich letzte Woche Lust, mal wieder zu malen. Das war schön :love:. Idee kam von Youtube, das Tutorial war allerdings viel zu schnell :LOL: dann habe ich es ausgestellt und ganze 6 Stunden gemalt.
    Ich danke dir jetzt einfach mal für einen entspannten Nachmittag :love: da werden noch manche folgen.

    upload_2021-7-26_16-51-17.png
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Juli 2021 um 16:51 Uhr
    Milar gefällt das.