Servus aus Wien

An alle lieben Schreiberlinge, Leser, Spieler und sonstige Liebhaber,
ich möchte mich hiermit auch vorstellen. Dad Langbein ist so etwas wie ein Pseudonym. Wie ich auf diesen Namen gekommen bin, ist ein lustige Geschichte. Vielleicht erzähle ich sie einmal.

Ich wohne mit meinem Mann südlich von Wien, im berühmt-berüchtigten Traiskirchen. Was, kennt ihr nicht? Um so besser, dann ist es nicht so berühmt, wie angenommen.
Wir wohnen hier in ein Einfamilienhaus zwischen den Weingärten und wir genießen hier sehr die Ruhe. Wenn ich will, stehe ich innerhalb einer Stunde, vor der Oper in der Wiener Innenstadt. Die öffentliche Verkehrsanbindung ist hervorragend.

Jetzt zu meiner neuen Leidenschaft, dem Schreiben. Warum neuen? Ich habe auch noch eine alte Leidenschaft, das Malen. Schon immer. Wenn ihr Bilder von mir sehen wollt könnt ihr das im online-Atelier.com. Unter meinem richtigen Namen Beatrix Radfux. Ich male sie auf dem iPad mit Apple Pencil. Das macht es mir möglich überall malen zu können und gleichzeitig habe ich hunderte Pinsel und Malgeräte zur Verfügung.

Mein erstes Buch ist fertig, also das Rohmanuskript. Zu Schreiben begonnen habe ich auf Pages. Einfach darauf los. Ich habe mir nicht so viele Gedanken gemacht. Die Geschichte ist aus mir herausgeflossen. Das Genre ist ein bisschen schwer einzuordnen, am ehesten Fantasy und Sience Fiction. Mehr will ich aber noch nicht verraten. Erst wenn ich das Gefühl habe, dass es gut ist. Ich bin beim Überarbeiten, Weglassen und Umschreiben.

Papyrus Autor habe ich mir jetzt zugelegt und es hilft mir sehr bei der Überarbeitung.

Abschließend noch zu meiner Person. In bin seit kurzem in Pension und kann damit meinen Leidenschaften mit frivoler Leichtigkeit nachgehen.

Auf Wienerisch hab´die Ehre
Dad Langbein

13 „Gefällt mir“

Hallo Dad Langbein,

Herzlich Willkommen im Papyrus Forum. Wie schön, dass du hierher gefunden hast.

Ich habe mal einen Blick auf deine Bilder geworfen: Wirklich spannend. Ich finde die Farben, die du verwendest, wirklich toll.

Liebe Grüße,
Lisa

2 „Gefällt mir“

Herzlich Willkommen, Dad Langbein,

nicht nur, weil ich das Buch sehr gern mag. (Von Fred Astaire ganz zu schweigen. ;))
Du kommst auch wie gerufen. Würde mich freuen, wenn Du einen Blick in das Forum ‘Recherche’ *Wiener und Wienerinnen *wirfst und mir den ein oder anderen Tipp gibst.

Um den kurzen Weg zur Staatsoper beneide ich Dich sehr! Zu jedem Wienbesuch gehört auch ein Abend dort.

Viel Erfolg beim Malen und Schreiben!
Ich freue mich auf eine Kostprobe deines Manuskripts.

1 „Gefällt mir“

Hallo und herzlich Willkommen,

Schön, dass du hier bist. Ich habe früher (als Jugendliche) auch viel und gerne gemalt, wollte sogar mal Kunst studieren. Aber ich habe die Aufnahmeprüfung vermasselt, weil ich im Zeichnen eine Niete bin :kissing: :thinking: Das hat mir dann die Lust am Malen erst mal verdorben und ich habe auch nie wieder angefangen. Schade eigentlich. Malen am iPad finde ich spannend. Eine Freundin von mir ist Mediengestalterin und macht Werbeanzeigen, da bin ich auch immer ganz fasziniert, wie das alles digital machbar ist.

Ich wünsche dir viel Spaß hier und jede Menge Inspiration.

Schöne Grüße,

Vanessa

3 „Gefällt mir“

Hallo Zusammen,
sitze hier mit einem Gläschen Wein. Genieße den schönen Abend. Melde mich morgen wieder. Höre mir gerade „Puerto Rico“ von Vaya Con Dios an.
Sommergegühle

1 „Gefällt mir“

Hallo @Dad Langbein,
Deine Bilder sind super. Wenn Du mit derselben Leidenschaftlichkeit Dein Buch geschrieben hast, wird es ein Erfolg.

Hallo Milar,
danke für Dein Kompliment. Es freut mich sehr, dass sie Dir gefallen.
Das Buch ist da schon ein anderes Kaliber. Malen ist schon immer meine Sache … Obwohl, ich habe immer gerne geschrieben, aber kein Buch. Jetzt bin ich beim Überarbeiten und dann sicher nochmals.
Was schreibst Du?
LG Dad Langbein

Hallo Vanessa,
Ja, es gibt oft so Schlüsselerlebnisse die einem eine Sache so richtig vermiesen können. Dabei ist Malen, genau so wie Schreiben zu einem guten Teil Handwerk. Man kann viel erlernen. Ich würde sagen zumindest 50%. Was man nicht lernen kann ist das Sehen. Das Malen hat mich gelehrt genau hinzusehen um mehr zu erblicken. Ich hoffe, Du verstehst mich. Beim Schreiben ist es nicht anders, zumindest für mich.

Inspiriert habt ihr mich schon. Ich habe einige Beiträge zum Thema „starke weibliche Charaktere“ gelesen. Das Thema ist hoch interessant, nicht nur was die weiblichen Charaktere betrifft. Ein gutes Buch steht und fällt mit guten Charakteren. Wenn man das nicht hinbekommt, kann man es gleich vergessen.

Zuerst war ich von den, zum Teil, sehr intellektuellen Beiträgen etwas eingeschüchtert. Aber jetzt habe ich mir gedacht, was soll´s, es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.

LG Dad Langbein

3 „Gefällt mir“

Ich versuche es in den Bereichen Science Fiction, Horror, Krimi. Trash wird es von alleine.

4 „Gefällt mir“

Und dann gibt es Erlebnisse, die einen inspirieren… Danke liebe @Dad Langbein , nach deiner Vorstellung hatte ich letzte Woche Lust, mal wieder zu malen. Das war schön :heart_eyes: . Idee kam von Youtube, das Tutorial war allerdings viel zu schnell :laughing: dann habe ich es ausgestellt und ganze 6 Stunden gemalt.
Ich danke dir jetzt einfach mal für einen entspannten Nachmittag :heart_eyes: da werden noch manche folgen.

upload_2021-7-26_16-51-17.png

3 „Gefällt mir“

Liebe Vanessa, ist das einBild von Dir? Mein Gott, es hat was. Das ist richtig gut.
Anscheinend ist malen und schreiben nicht so weit voneinander entfernt.
I love it!
…. Und Milar gefällt es auch. 2 Fans hast du schon
Gute Nacht, jetzt höre ich mir von Gustav Holst „The Planets“ , im speziellen Saturn an, wunderbar ….

2 „Gefällt mir“

Moin.

Woher kenne ich das nur?
Willkommen und viel Spaß hier.

Ja, das ist das Bild, das ich aufgrund der aufkommenden Lust nach deinem Post gemalt habe. :slight_smile: Danke für das Kompliment. Finde ich schön, dass es dir gefällt :slight_smile:

Was ist da los? :heart_eyes: Ich bin total hin und weg liebe @Dad Langbein. Ich bedanke mich für diese wunderbare Musik. Nachdem ich heute den ganzen Tag über einen ebenfalls empfohlenen Soundtrack von einem Videospiel gehört habe, ist das noch etwas Neues, das mich ganz stark anspricht. :slight_smile: Du machst mich sehr, sehr neugierig :smiley: Gerne mehr davon :wink:

Weil ich gerade nochmal gelesen habe, dass du gerne in die Oper gehst… Bei uns auf dem Land war es das Highlight, als eine Philharmonie eröffnet hat. Das nächste Theater ist in Würzburg und das ist dann auch schon wieder fast ne Stunde entfernt. Mich zieht es da jetzt nicht wirklich rein, aber die hatten am Eröffnungswochenende kostenlose Konzerte und da habe ich ganz random die Band „Meute“ live gesehen. Das ist so eine Art Techno-Marsch-Band und es war fuckin fantastic :heart_eyes: :thumbsup: Bäm, die haben so reingehauen, ich bin heute noch ganz hypnotized wenn ich da dran denke. Und die hatte so ne mega Leidenschaft… Das war ne fette Party am späten Nachmittag im Kostüm :laughing:
Maybe you like it :wink:

https://www.youtube.com/watch?v=sdVpRvf-Vpc

2 „Gefällt mir“

Die finde ich absolut klasse! Wir waren schon auf zwei Konzerten :):):), einfach geil! Selten so eine Verbindung zwischen Band und Publikum erlebt!

1 „Gefällt mir“

Ja gell, ich fand die auch einfach so krass geil und das war ein absoluter Zufallstreffer. Wir hatten keine Ahnung, was uns da erwarten würde und haben schon mit einem ermüdenden Oboenkonzert (wobei ich Mozarts Oboenkonzert in C sehr gerne mag;)) oder sowas gerechnet. Aber dann sowas :heart_eyes: :thumbsup: Die sind wirklich amazing. Im Oktober spielen sie in Würzburg, da wollten wir eigentlich super gerne hin. Aber aktuell ist das ja so ne Sache…

1 „Gefällt mir“

Ja, die finde ich total geil! Noch nie was gehört von denen. Ich habe mir soeben ein Album heruntergeladen „Panda“. Die gehen richtig unter die Haut. Live müssen die der Wahnsinn sein. :heart_eyes:
:slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Parov Stelar, der müsste dir oder euch auch gefallen. Meine Entdeckung im letzten Jahr. Genial! :smiley:

https://www.youtube.com/watch?v=80k3Ux5WGmU

2 „Gefällt mir“

sehr nice :thumbsup::wink: der Anfang hat mich total an den Soundtrack von Blade Runner 2049 erinnert, einer meiner Lieblingsfilme :heart_eyes:
Ich steh ja von Zeit zu Zeit sehr auf elektronische Musik. Gerade jetzt, wo ich ja kaum mehr irgendwohin komme, muss ich die manchmal laut laufen lassen und tanzen :wink: Homeclubbing eben :laughing:

1 „Gefällt mir“

Auf diese Zeit freue ich mich jetzt schon! (Mit 42.)

Herzlich willkommen!

2 „Gefällt mir“