Show, don't tell ... Wortspielereien

Dieses Thema im Forum "Plauderecke" wurde erstellt von Tintenteufelin, 28. Januar 2020.

  1. Bloodhound

    Bloodhound Well-Known Member

    Da schnappt das Saltie und jault der Bloodhound! :LOL::ROFLMAO::p
     
    Alex Sassland, Allisu und razzmatazz gefällt das.
  2. razzmatazz

    razzmatazz Active Member

    Ein ganz übler Zeitgenosse, durch und durch :D:eek:
     
    Alex Sassland und Allisu gefällt das.
  3. Allisu

    Allisu Member

    Mir scheint, nicht nur Tom und ich sind auf gewisses Wohlwollen angewiesen. :sneaky:
    Du kannst Dich ja an der Lokal-Runde beteiligen. Und wenn noch einer danebenhaut, dann schaffen wir auch zwei.
    Wobei Du sicher am wenigsten Wohlwollen brauchst. Die mir zum Thema "Eifersucht" im Kopf herumschwirrende Definition lautet:
    Eifersucht ist eine Leidenschaft, die mit Eifer sucht, was Leiden schafft.
    Und unter diesem Aspekt lagst Du doch gar nicht so arg daneben.

    Wohlwollende Grüße
     
  4. razzmatazz

    razzmatazz Active Member

    Die eine Runde geht auf mich, kein Thema ;) Und für so viel Wohlwollen gibt‘s für Dich @Allisu noch einen Drink extra (y) Deine Definition gefällt mir übrigens sehr, ein tolles Wortspiel! Muss ich mir merken … Dann lasst uns die weiteren Beiträge ganz genau analysieren und aus der gemütlichen Runde im Lokal ein Gelage machen :D
     
    Allisu und Bloodhound gefällt das.
  5. Allisu

    Allisu Member

    Bin dabei! (y)

    Nehme einen Octomore Epione.
     
    razzmatazz gefällt das.
  6. razzmatazz

    razzmatazz Active Member

    Sehr bescheiden :D Ein Drink davon passt bestimmt noch ins Budget, bei einer Flasche dürfte es kritisch werden ;)
     
    Allisu gefällt das.
  7. Bloodhound

    Bloodhound Well-Known Member

    Sláinte mhaith!
     
    Allisu gefällt das.
  8. Allisu

    Allisu Member

    Trotzdem eine gute Investition!

    Do dheagh slàinte!

    Wir sind sowas von ot und fliegen bestimmt demnächst raus.
    duckundweg
     
    razzmatazz und Bloodhound gefällt das.
  9. Alex Sassland

    Alex Sassland Well-Known Member

    Schon etwas älter, aber immer noch sehr aktuell! Stammt von Grillparzer, 19. Jh.
     
    Allisu gefällt das.
  10. Suse

    Suse Well-Known Member

    Hört sich nach meinem verstorbenen Schwiegervater an.
     
    Tom Diander gefällt das.
  11. Allisu

    Allisu Member

    Allerdings. Und leid-er. Es wird vermutlich kaum einen Menschen geben, der so sehr mit sich und der Welt im Reinen sind, dass er vor diesem Gefühl gänzlich gefeit ist.

    Danke für den Tipp. (y) Ich habe diese 'Definition' schon seit ewiger Zeit im Kopf, wusste aber nicht mehr, wo ich sie her hatte.
     
  12. Ulli

    Ulli Administrator Mitarbeiter

    Ich hoffe, ich bin kein Banause, wenn mir der für mehr als ein Glas zu torfig ist ... Also nix für einen längeren Abend, für mich.
     
    Suse, Allisu und Bloodhound gefällt das.
  13. Allisu

    Allisu Member

    Ich glaube, wir sind da gar nicht so. Wenn Du unseren Kreis beehrst, dann gibt es auch einen gefälligeren. Bleibt schon mir etwas mehr vom Flascheninhalt.
     
    Bloodhound gefällt das.
  14. Bloodhound

    Bloodhound Well-Known Member

    Dann gibt es halt noch einen Auchentoshan aus den Midlands dazu. Der nimmt das Torfige wieder weg und der Abend geht weiter.:D
     
    Allisu gefällt das.
  15. Ulli

    Ulli Administrator Mitarbeiter

    Hm ... das geht bei mir nicht. Wenn wir Abende mit Malts planen, dann geht's strikt von mild nach torfig, die Bomben kommen ganz am Schluss und mit immer längeren Pausen und einigem Sprudelwasser und Salzstangen zwischen den verschiedenen Marken.
    Außer natürlich, man hatte so viel, dass es dann auch egal ist ;-)

    "Und er ist WIRKLICH guuut ..." <- Filmzitat, was dazu sehr gut passt - es geht aber nicht um Malt, soviel Spoiler sei erlaubt.

    sowie

    "Ein großer Kerl wie Du wird doch nicht Angst vor ein bisschen Bum-Bum haben!"

    Ich stell' die beiden auch mal rüber in den anderen Thread, damit es passt.
     
    Allisu, Bloodhound und Pferdefrau gefällt das.
  16. Krimitante

    Krimitante Well-Known Member

    Ein gelungener Text, hebt sich ab von den Anderen, hat mir sehr gefallen.
     
    mathies gefällt das.
  17. Pferdefrau

    Pferdefrau Well-Known Member

    Highlander
     
  18. Pferdefrau

    Pferdefrau Well-Known Member

    Apropos Whisky: Ich mag den Highland Park 12 ganz gern.
     
    Allisu und Bloodhound gefällt das.
  19. Bloodhound

    Bloodhound Well-Known Member

    Von mir aus. Dann eben anders herum. :LOL: Aber bei der Runde wird es wahrscheinlich schnuppe sein! :ROFLMAO::p:D
     
    Allisu gefällt das.
  20. Ulli

    Ulli Administrator Mitarbeiter

    Naaa. Das erste Dutzend Runden muss noch mit Stil genossen werden.
     
    Bloodhound und Allisu gefällt das.