Skala des Zeitstrahls spinnt

Liebes Forum,

dies ist mein erster Beitrag hier. Ich benutze seit einer Weile Papyrus, nachdem ich von einer anderen Software, die mit jedem Update immer mehr Bugs hatte, umgestiegen bin. Hätte ich gleich von Anfang an als Schreibsoftware kaufen sollen, da es in (fast) jeder Hinsicht einfacher und intuitiver zu bedienen ist. Nur die Vorlesefunktion vermisse ich, aber der Wunsch wurde hier ja schon geäußert.

Nun habe ich vor zwei Wochen auf Papyrus 11 geupdated, und stelle eben fest, dass etwas mit der Zeitstrahlanzeige bei mir nicht mehr stimmt. Bei 100% Zoom ist die obere graue Skala mit den Datumsangaben korrekt. Bei mir steht da z.B. Aug. 2017 und darunter sind die einzelnen Tage als Striche markiert, von denen jeder zweite beschriftet ist, also 1., 3., 5. usw. Wenn ich dann mit gedrückter Strg-Taste und dem Mausrad reinzoome, passt alles bis zur 7. Vergrößerungsstufe. Ab der 8. Stufe stehen da dann in meinen Fall oben plötzlich wieder Jahreszahlen dicht beieinander, z.B. 1997, 1998, 1999 … Die einzelnen Kapitel werden aber ganz normal weiter vergrößert. Mit anderen Worten, die Skala fängt an zu spinnen. Wenn ich dann ohne Strg das Mausrad drehe und der Zeitstrahl sich nach rechts und links verschiebt, wechselt die Skala munter zwischen verschienen Maßstäben hin und her.

Geht das nur mir so oder ist das ein Bug der neuen Version? Ich habe eben zum ersten Mal seit dem Update in den Zeitstrahl geschaut, sonst wäre es mir wohl früher aufgefallen.

Ich habe Papyurs 11 unter Windows 10 installiert.

Viele Grüße
Tobias

Ergänzung: Ich habe eben etwas rumprobiert. Wenn ich alle Zeitraffer rausnehme, tritt das Problem nicht auf. Dann kann ich endlos reinzoomen und die Skala zoomt korrekt mit. Wenn ich größere Zeitabschnitte ohne Handlung dagegen wieder komprimiere, fängt die Skala ab einer gewissen Vergrößerungsstufe wieder an zu spinnen.

Ja, der Zeitraffer wirft bei mir den Zeitstrahl auch komplett auseinander. Entweder verschwindet die Zeitanzeige komplett, oder die Zeiten sind schlicht falsch.

Bitte mal solche Dokumente per Mail an den Support schicken, damit wir das analysieren können.