Smartphone-Fotografie

Dieses Thema im Forum "Recherche-Experten" wurde erstellt von JohannesVou, 16. Juli 2020.

  1. JohannesVou

    JohannesVou Member

    Hallo Zusammen,

    ehrlich gesagt, bezeichne ich mich nur ungern als Experte. Zwei Themen habe ich hier schon benannt von denen ich denke, dass ich mich gut mit ihnen auskenne, nämlich Bremerhaven und Griechenland, vorwiegend Athen und die musikalische Kultur.

    Falls jemand Fragen rund um das Fotografieren mit dem Smartphone hat, zum Beispiel weil in einem Krimi oder einem Thriller dieses Thema von Bedeutung ist, darf er sich ebenfalls gerne an mich wenden. Hierzu habe ich auch einen eigenen Blog, www.foto-giannis.de

    Liebe Grüße
    Johannes
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juli 2020
  2. Lusmore

    Lusmore Well-Known Member

    Tolle Fotos!
     
    JohannesVou gefällt das.
  3. JohannesVou

    JohannesVou Member

    Vielen Dank für das Lob!
    Freut mich sehr!
     
  4. Gustav1993

    Gustav1993 New Member

    Hey Johannes,
    toll das du dich mit Smartphone Fotografie beschäftigst!
    Ich fotografiere auch unglaublich gerne. Früher habe ich immer meine Kamera benutzt. Aber heutzutage sind Smartphones ja echt vollkommen ausreichend. Am liebsten benutze ich die Smartphones von Samsung. Welche Handykamera verwendest du? Würde mich mal interessierten deine Meinung zu hören.

    Liebe Grüße,
    Gustav
     
  5. JohannesVou

    JohannesVou Member

    Hallo, lieber Gustav,

    hab Dank für deine freundlichen Zeilen. Schön, dass du auch mit dem Smartphone unterwegs bist. Du hast völlig Recht, in 98% aller Fällen reicht heute die Linse eines Smartphones völlig aus :)

    Kurz mein Werdegang: Ich habe angefangen mit dem iPhone 8 Plus. War damals von dem Porträt-Modus absolut begeistert und bin einige Zeit später auf das iPhone X gewechselt. Habe speziell dafür und dazu einen Fotokurs absolviert und bin im Mai 2019 zu Huawei gewechselt. Seither ist das P30 Pro und einiges Zubehör mein ständiger Begleiter!

    Ich hoffe, das beantwortet deine Frage

    Liebe Grüße
    Johannes