Something old ... becomes something new

21 „Gefällt mir“

Hallo Vanessa,

eine Geschichte, die in deinem Kopf schwelt, ist wie eine eiternde Wunde. Alles was da drin ist muss raus oder es fängt an weh zu tun. Ich bin auch zehn Jahre schwanger gegangen mit meiner Idee und schreibe derzeit bereits am zweiten von drei Teilen. :smiley:

Schreiben ist etwas verdammt Wichtiges! Deswegen solltest du es nicht kleinreden und unbedingt aufs virtuelle Papier bringen. Für die Motivation und Hilfe sind wir zuständig. :wink:

Leb dich gut ein und viel Spaß!

8 „Gefällt mir“

Hallo Vanessa,

schön das Du da bist. Eines der wenigen Foren, in denen man es als “stummer Leser” nicht lange aushält, nicht wahr?

Das wirklich Tragische ist, dass die Zeit beim Schreiben viermal so schnell vergeht … mindestens. Bei mir setzt das Zeitgefühl komplett aus, wenn ich an meinem Werk sitze. Nach ein paar Sätzen und ein paar Gedanken sind auf einmal eineinhalb Stunden vergangen. Es erschreckt mich immer wieder. Hoffe es ist nicht bei jedem so.

**RESPEKT **und Hut ab! Mehr ehren kann man seinen Eltern nicht!
Um Deinen langen Tagen etwas Positives abzugewinnen: Manchmal hilft einem die körperliche Arbeit dabei, die nötige Zeit zu bekommen, um einen tief in Deine Gedankenwelt eintauchen zu lassen. Dorthin, wo die besten Ideen liegen … und letztendlich auch das volle Potenzial.
Eine Putzhilfe und zwei Plätze im Seniorenheim helfen zwar körperlich, aber nicht jeder fühlt sich mit der Entscheidung wohl. Zähneknirschen und Gewissensbisse sind Ideenkiller. Immerhin kannst Du mit der Gewissheit vor der Tastatur sitzen, es Dir redlich verdient zu haben.
Vielleicht brauchst Du genau dieses Gefühl von Freiheit, um Dein Geisteswerk bestmöglich zu vollenden. Harte Zeiten können manchmal eine herrliche Synergie entstehen lassen.

Grüße

6 „Gefällt mir“

… und alle haben mich immer ausgelacht, weil ich hier ständig das Gefühl hatte, beobachtet zu werden :wink:

8 „Gefällt mir“

Hallo Vanessa,
Deine Vorstellung kann man fast 1 zu 1 auf mich übertragen. Auch ich habe wenig Zeit und muss sie mir oft aus den Rippen schneiden. Aber es ist wie du schreibst: Die Geschichten wollen/müssen raus.
Ich wünsche dir Mut und Kraft und Zeit dafür!
Liebe Grüße
Sabine

5 „Gefällt mir“

So ist es leider - oder zum Glück?

2 „Gefällt mir“

Hallo Vanessa, willkommen von der Mit-Leserin zur Mit-Schreiberin und Mit-Diskutiererin! :thumbsup:

Wir alle haben im Leben verschiedene Rollen mit unterschiedlichen Zielen und Ansprüchen.
Erst seit ich ganz offiziell (für mich) die Rolle „Autorin“ angenommen habe, nimmt das Schreiben mehr Raum ein und hat höhere Priorität.
Vielleicht ein Gedanke, der Dir hilft?

Viel Kraft in deiner schweren Zeit. Möge Dir das Schreiben Erfüllung und Freude bringen.

2 „Gefällt mir“

Hallo Vanessa,
nett das sich einer der Stalker hier mal vorstellt. :laughing:
Im Grunde sind wir alle bestimmt erstmal um die Gruppe herum geschlichen und haben sie genaustens beäugt. Schön das Du Dich uns zugesellt hast. :slight_smile:

Also ich bin ja immer gleich interessiert was für Geschichten hier so in den Köpfen schlummern. Magst Du uns ein bisschen was erzählen?

5 „Gefällt mir“

Willkommen im Forum!
Du bist ja schon länger registriert, aber es ist doch völlig ok, erstmal zu gucken, mitzulesen und still zu profitieren.
Viele von uns haben einen proppenvollen Zeitplan mit Arbeit, Familie, Haushalt, vielleicht auch Eltern oder andere Personen, um die wir uns kümmern, und finden mal mehr, mal weniger Zeit zum Schreiben.
Wenn Geschichten raus wollen, wollen sie raus. Auch wenn es seine Zeit braucht.

Viel Spaß hier!

4 „Gefällt mir“

Hallo Vanessa,

willkommen hier und viel Spaß!
So wie du schreibst, tust du sehr viel für andere. Das ist gut, aber denk daran, auch etwas für dich zu tun. Und wenn das Schreiben für dich eine Art kleiner Urlaub ist, wo du mal aus allem rauskommst und in andere Welten abtauchen kannst, dann gönn dir das ohne schlechtes Gewissen. Du hast nur ein Leben, leb es auch für dich, nicht nur für andere.

4 „Gefällt mir“

Ich bin gerade dran mit einer Userin hier das Manuskript durchzugehen (3/4 sind geschafft) und rechne mit Ende des Sommer damit, an Verlage heranzutreten oder es selbst zu verlegen. :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Dann lass hören, wenn es soweit ist :wink: und viel Erfolg dafür :slight_smile:

Das mache ich sehr gerne und vielen Dank für deine lieben Worte :slight_smile:

1 „Gefällt mir“