Sortieren von Kalenderdaten in Tabellen

Dieses Thema im Forum "Vorschläge und Wünsche" wurde erstellt von jo1910, 29. Juni 2013.

  1. Waldfried

    Waldfried Well-Known Member

    Aw: Sortieren von Kalenderdaten in Tabellen


    Das lässt sich immerhin durch mindestens zwei Mittel vermeiden (und die Fehlerträchtigkeit zumindest reduzieren):
    1. Man kann jederzeit einen Feldinhalt als Standardeintrag festlegen (solange man ihn eben braucht, also bspw. an einer bestimmten Akte arbeitet).
    2. Man markiert einen Eintrag (oder eine Auswahl des Eintrags) und kopiert ihn auf das Klemmbrett, von wo man ihn bei einem neuen Datensatz dann nach Belieben wieder einsetzen kann.

    Weiterhin viel Erfolg
    Waldfried
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. Mai 2017
  2. blake

    blake Member

    Aw: Sortieren von Kalenderdaten in Tabellen

    Natürlich empfehle ich die Nutzung der DB mit Verknüpfung. Das beugt Rechtschreibfehlern vor. Bei der Verknüpfung wird in allen Feldern, nicht nur nach dem Az gesucht. Die Suche nach ( nur einmal einzugebenden, eindeutigen) Stichworten ist also schon mit eingebaut.

    In den Feldeigenschaften sollte bei Feld Az im Tab Prüfung noch bei "Eingabe zwingend erforderlich" ein Häckchen gesetzt werden, dann kann die Zuordnung auch nicht vergessen gehen.