Soundeffekte

Hallo ihr Lieben,

mich stört es total im Schreibfluss, wenn mir Papyrus plötzlich einen Soundeffekt um die Ohren haut. Also nehmen wir an, ich drücke ALT +] 3 (da fügt sich ja ein schwarzes Herzchen ein). Da z.B. gibt mein Programm einen Ton von sich und ich würde das gern ausstellen, da mich das irgendwie total aufregt und unruhig werden lässt …

Danke schon einmal!

Liebe Grüße,
Fuchs

Dreh die Lautstärke auf Null

Ist das wirklich eine Lösung? Vielleicht möchte man im Hintergrund ja Musik hören.

2 „Gefällt mir“

Bist du in Windows unterwegs? Handelt es sich bei dem Ton um einen Systemsound?
Das akustische Fehlersignal in Papyrus kannst du unter Einstellungen>Rechtschreibprüfung>Duden Korrektor ausschalten.
Einfach den Hacken entfernen.

2 „Gefällt mir“

Ich hatte versucht, das Problem von zuckerfuchs nachzustellen. Wenn man es so macht wie du vorschlägst, @Tom Diander nutzt das leider nichts. Es plingelt dann trotzdem noch.

1 „Gefällt mir“

Dann ist es wahrscheinlich ein Systemsound.
Unter Windows nach „Sounds“ ´suchen und dann das Ergebnis „Systemsounds ändern“ auswählen. Ein kleines Fenster mit dem Namen „Sounds“ geht auf. Hier auf den Reiter „Sounds“ klicken und das „Soundschema > Keine Sounds“ auswählen. (ganz schön viele Sounds)

Dann *müsste *Ruhe im Karton sein.
Hoffe ich konnte es einigermaßen verständlich beschreiben. Habe versucht hier ein Bild einzufügen, aber dafür scheine ich zu blöde zu sein. :kissing:

2 „Gefällt mir“

Ich bin zu doof für die Lösung, aber nicht zu doof fürs Bild :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Bitte weihe mich in die diese Kunst ein. Wie bekommst du das Bild in deinen Beitrag. Ich habe es mit einem Foto-Hoster probiert, der hat mir nur ein hässliches Icon dargestellt.

Vielen Dank an @Suse und @Tom Diander :heart:
Ich hab das jetzt so gemacht, wie in dem Bild und bin ganz entzückt :smiley:

2 „Gefällt mir“

Ich betätige die Taste “Druck” und erstelle dadurch einen Screenshot, den ich abspeichere, nachdem ich ihn z. B. in Paint eingefügt habe (rechte Maustaste, einfügen). Dann hier im Forum auf “Datei hochladen” klicken, die Datei aussuchen, fast fertig. Nur noch entscheiden zwischen Miniaturansicht oder Vollbild. Auf “Antworten” klicken. Fertig.

3 „Gefällt mir“

Jetzt, wo ich es lese, ist es schon fast zu einfach. Vielen lieben Dank @Suse
Auf „Datei hochladen“, wäre ich auch nächste Woche nicht gekommen.

2 „Gefällt mir“

Aber cool, wie machst du das mit dem „externen“ Anhang? Da würde ich jetzt nicht drauf kommen …:kissing:

1 „Gefällt mir“

Das geht unter WIN manchmal sogar noch einfacher:
WIN-Taste + Shift + s bietet die Möglichkeit, einen beliebigen Bildschirmausschnitt als Bild in die Zwischenablage zu kopieren. Dann hier im Beitrag einfach Strg + V und fertig (man kann auch zwischen Miniatur und Vollbild wählen, dann einfach das eingefügte Vollbild wieder löschen (z.B. mit Backspace).
upload_2021-4-11_21-1-42.png

4 „Gefällt mir“

Das ist ja cool! Das kannte ich auch noch nicht. Danke! Das erspart mir manchmal ne Menge Arbeit!

2 „Gefällt mir“

Keine Ahnung. Ist einfach so passiert.

Oder man öffnet den Benachrichtigungsbereich am rechten Bildschirmrand und wählt in den Schnellansichten “Bildschirmausschnitt” aus.
Unter Windows gibt es meist tausend Wege um ans Ziel zu kommen. Irgendwie cool, wie es auch nervig ist.